• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 48 anderen Abonnenten an

In memoriam … Lupo Cattivo (Detlef Apel)

Es gibt Momente, in denen man einfach keine Worte findet, um seine Empfindungen und Gedanken auszudrücken … einen solchen habe ich heute Nacht erlebt, als ich mit der Nachricht konfrontiert wurde, dass „der böse Wolf“ den langen Kampf gegen seine Krankheit verloren hat.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich ihn als Menschen und Kollegen sehr geschätzt habe … und dass er (mit Sicherheit nicht nur!) mir fehlen wird, auch wenn mir absolut bewusst ist, dass er niemals ganz vergessen werden und deshalb immer ein Teil der Gemeinschaft bleiben wird, die jetzt auch in der Trauer über seinen Tod vereint ist.

Meine aufrichtige und tiefempfundene Anteilnahme gehört seinen Angehörigen … und mein Dank jenen, die besser auszudrücken vermochten, was man einem Heimkehrenden auf seine letzte Reise mitgeben kann und sollte!

Z.B. „kopfschuss911“ für diesen besonders passenden und berührenden Nachruf zum Andenken an einen Freund und Weggefährten:

Aber auch beim Honigmann und bei Infokrieger News (auch wenn man nicht immer einer Meinung war und sein wird!)

Sie sollten auch die Kommentare lesen (und jene Dumpfbacken, die ihre ätzende Dummheit überall verbreiten müssen, in Lupos Sinne ignorieren)!

Eine Antwort

  1. Für Detlef Apel°

    Der Bruder im Geiste

    Sag, Bruder, sollen wir uns mühen,
    den Grund des Daseins zu versteh`n ?
    Und sollten wir der Freuden fliehen,
    um in der Tradition zu steh`n ?

    Was kann das Herz im Grund bewegen,
    der Streit, die Liebe, das Begehr` ?
    Wie spüren wir des Geistes Segen,
    wie des Vergang`nen Wiederkehr ?

    Der Sinn muss wohl verborgen sein,
    wenn „ES“ uns`re Herzen rührt.
    Denn diese würden niemals rein,
    wenn ein Lohn die Suche führt.

    Nichts ist auf ewig festgeschrieben,
    auch wenn die Macht es so gewollt.
    Uns sind Verstand und Mut geblieben,
    es wird noch einmal aufgerollt.
    HM

Hinterlasse einen Kommentar