Externe Info: Presseerklärung Hartz4-Plattform zur „Hartz-IV-Haushaltsdebatte“

Die nachfolgend in PDF-Form und mit einigen zusätzlichen Informationen versehen veröffentlichte Presseerklärung nebst Anlagen ging am Abend bei uns ein und wir halten Sie für angemessen in Anbetracht der aktuellen Debatte rund um den Haushalt und dessen vorhersehbaren Sparzwang zu Lasten der schwächeren Mitglieder unserer Gesellschaft und absolut treffend in der formulierten Kritik.

Zur Thematik haben wir in der letzten Zeit zahlreiche Artikel – eigene und Leseempfehlungen – veröffentlicht, so dass wir uns in diesem Zusammenhang hier und jetzt eines Kommentars enthalten und stattdessen lieber die Empfehlung ausgeben möchten, sich die angebotenen Dokumente sorgfältig durchzulesen. Für unsere Mitbürger/innen in Nordrhein-Westfalen möchten wir lediglich den ebenso gut gemeinten wie dringenden Rat anfügen, diese Informationen bei ihrer Wahlentscheidung im Mai vollumfänglich zu berücksichtigen!

* * * * * * * * * * * * * * *

Presseerklärung Brigitte Vallenthin – Hartz4Plattform

Titel:

Haushalt 2010: Schutzschirm für Reichtum, „Schonvermögen“ für Versicherungswirtschaft und Gürtel-enger für die, die zu wenig haben

Untertitel:

Zynische „Reformen“ von Ursula von der Leyen und Hartz-IV-Spiegel von Gesine Lötsch

PDF der Presseerklärung: Hartz IV-Haushalt – PE H4-Plattform

* * * * * * * * * * * * * * *

Anhang 1: Rede von Dr. Gesine Lötsch (DIE LINKE) – Hartz-IV-Haushaltsrede mit dem Arbeitstitel „Sie ruinieren die Sozialsysteme:

HartzIV-Haushaltsrede_21.01.10_G. Lötsch

* * * * * * * * * * * * * * *

Anhang 2 „Anti-Hartz-Anzeige“: Anti-HartzIV-Anzeige_04-10-03

Hier ist der guten Brigitte Vallenthin entweder ein Fehler bei der Speicherung der Datei unterlaufen, oder sie meinte es sehr sarkastisch, denn die Anzeige ist das absolute Gegenteil von einem Protest gegen Hartz IV!

Um sicherzugehen – auch wir können uns ja mal irren – haben wir noch „einige Meinungen“ eingeholt und versucht, etwas mehr über die Unterzeichner in Erfahrung zu bringen, deren Namen nicht dem berühmt-berüchtigten bunten Hund gleich bekannt sind. – Diese Ansammlung von „Leistungsträgern aller Preisklassen“ muss man sich unbedingt eingehender betrachten, falls man sie noch nicht kennen sollte!

Zusätzliche Infos zur Aktion „Wir sind auch das Volk“:

bo-alternative.de … Bewegung in Bochum

„Auch wir sind das Volk“ (Ergänzungen zu Namen ohne Gewähr!)

ISW sozial-ökologische Wirtschaftsforschung e.V. München

„Auch wir sind das Volk“ (Ergänzungen zu Namen ohne Gewähr!)

Alternativ recherchierte Vorschläge (ebenfalls ohne Gewähr!) für Personen, die in keiner der Liste mit einer Ergänzung hinsichtlich ihrer Zugehörigkeit aufgeführt werden

Volker Christians – Angabe oben „keine“ ???

Ulrich Grillo – Angabe oben „keine“ ???

Walter Mennekes – Angaben oben „keine“ ???

Dr. Bernd-Georg Spies – Angaben oben „keine“ ??? Wissenschaftler – DGB – Ministerialbeamter – Headhunter Russell-Reynolds ???

Dr. Klaus Schumacher – Kann via Internet-Recherche nicht einmal annähernd zweifelsfrei „identifiziert“ werden!

Friedrich Päfgen – auf die Schnelle konnten wir zu dieser Personalie auch keine Fakten finden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: