Gastbeitrag Rainer Weigt: Auf nach Dresden (13.02.10)

Nicht nur, weil wir den Übermittler dieser Information sehr schätzen, leiten wir sie gerne weiter. Sie ist gleichzeitig auch ein Aufruf an all jene, die räumlich und zeitlich in der Lage sind, sich im Sinne der Veranstaltung einzubringen. Leider ist das die einzige Unterstützung, die wir zur Aktion beitragen können, dafür tun wir es aber um so nachdrücklicher und überzeugter.

Über den Rest schweigen wir uns in Anbetracht des guten und wichtigen, da immer wieder ein wenig Versöhnung und Menschlichkeit aus den Ruinen einer düsteren und blutigen Vergangenheit zutage fördernden Anlasses höflich aus (gilt vorrangig den erwähnten politischen Vertretern, auch wenn wir die nicht persönlich kennen und nicht verallgemeinernd erscheinen wollen).

Dieser Anlass ist es alleine schon wert, dass man ihm nicht nur einen würdigen Rahmen verleiht, sondern auch den braunen Schatten, die sich bereits ankündigen, einen überzeugenden Beweis zu liefern, dass sie absolut nicht willkommen sind!

* * * * * * * * * * * * * * *

Auf nach Dresden

Der Bombenangriff auf die Bewohner der Dresdner Altstadt jährt sich am 13.Februar zum 65. Mal.

Für den 13.02.2010 ruft die Oberbürgermeisterin mit allen demokratischen Fraktionen des Dresdner Stadtrates, der DGB Region Oberes Elbtal, Christliche und Jüdische  Religionsgemeinschaften, die TU Dresden und weitere Institutionen zu gemeinsamen Aktionen auf, ein Signal gegen den geplanten rechtsextremistischen Aufmarsch zu setzen.

Als Überlebender des Angriffs bitte ich, Dresden nicht solchen menschenverachtenden Kräften zu überlassen.

Verschiedene Organisationen werden hoffentlich wieder Busfahrten nach Dresden organisieren.

Es wird um rechtzeitige Anmeldung bei den entsprechenden Organisationen und Einzelgewerkschaften gebeten. Alternativ kann ich angerufen werden und eventuell weiterhelfen.

Zeigen wir uns mit einer Teilnahme zur weiteren Versöhnung der Völker über den Gräbern, im Zeichen der weisen Rose, bereit.

 * * * * * * * * * * * * * * *

Rainer Weigt  07.01.2010 

Tel. 01701515677

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: