Wahlkampf mal anders … für ein angenehmes Wochenende

Weil das Leben gerade zu Wahlkampfzeiten und insbesondere in „diesem unserem Lande“ schon trist und grausam genug ist, haben wir eine Steilvorlage von Rebecca E. – herzlichen Dank dafür! – aufgenommen und als kleine Wochenendgabe zu einer unkommentierten, kurzen Sammlung von Empfehlungen zusammengefügt.

Einfach mal klicken, schauen und hören … aber wen das dann eventuell nachdenklich machen sollte, kann die Anregungen gerne auch am 27. September in seine oder ihre Wahlentscheidung einfließen lassen!

* * * * * * * * * * * * * * * *

Die Auswahl ist „völlig wahllos zusammengestellt“ und erhebt keinen Anspruch auf „repräsentative Darstellung“ aller zu nennenden Parteien / Personen …

Deutschland und die Politik (Die Toten Hosen – Einmal in vier Jahren)

Ein Lied für Frau Merkel

Re: Die CDU: Eine Bedrohung unserer Freiheit

Extra 3 – Lied für die CSU

Extra 3 – Guido Westerwelle Lied

Extra 3 – Ein Lied für Schröder

Steinmeier – Alles nur geklaut

Die Ärzte – Deine Schuld

Und etwas aus der Reihe schlagend … es sei uns als „wildem Hessenverein“ gestattet:

Extra 3 – Ein Lied für Koch

**********

Liebe Grüße und – trotz allem – unsere besten Wünsche für ein schönes Wochenende.

Das AmSeL-Team

2 Antworten

  1. Hallo,

    in der Liste fehlt noch der SEK-Song 😉

    Ansonsten, schöne zusammenstellung — den Track der Ärzte habe ich hier noch auf einer 7″, einfach nur Geil.

    MfG

  2. Hallo Malcolm,

    danke für die Ergänzung der Liste … es gäbe sicherlich noch so manchen Titel, der eine Aufnahme verdient haben würde – ironisch-sarkastisch ebenso wie ernsthaft und realitätsbezogen mitten aus dem Irrsinn unseres „politischen“ Alltags gegriffen – aber wir mussten uns zeitlich kurz fassen😉

    Und ja, ich weiß, was Du mit Deinem „Nachsatz“ meinst und stimme Dir gerne und begeistert zu!

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: