Schluss mit Sanktionswillkür bei Hartz IV

Gemeinsam mit mehreren befreundeten Vereinen haben wir dem nachfolgend veröffentlichten Aufruf des Bündnis für ein Sanktionsmoratorium Unterstützungsunterschriften geleistet und möchten diese immens wichtige Aktion nun weiterempfehlen. Es ist höchst interessant, die Liste der Erstunterzeichner zu studieren … es zeichnet sich hier eine – unseres Wissens – nie zuvor in dieser Form zu konstatierende „gesellschaftliche Breite“ ab, die uns auch in Bezug auf andere dringend erforderliche, basisdemokratische Maßnahmen und Reformen Mut machen sollte! – Bitte den kurzen Aufmacher lesen, den angegebenen Links folgen, sich informieren und mitzeichnen!

* * * * * * * * * * * * * * *

Bündnis für ein Sanktionsmoratorium stellt sich vor und sucht Unterstützung

Einige haben es gewiss schon gelesen oder gehört, gestern ist ein breites gesellschaftliches Bündnis – von Erwerbslosengruppe, über Politikern bis zu Personen des öffentlichen Lebens – für ein Sanktionsmoratorium an die Öffentlichkeit gegangen, um die Sofortige Aussetzung von Sanktionen gegen Hartz – IV – Beziehende zu fordern. Das Bündnis hat eine einzigartige Breite und sucht jetzt natürlich Unterstützung. Die Forderung des Bündnisses kann online unterstützt werden. Dazu möchte ich euch aufrufen und –fordern!

Kurz & Kompakt das Bündnis: http://www.sanktionsmoratorium.de/pdfs/aufruf_web.pdf

Die Bündnis Homepage: http://www.sanktionsmoratorium.de/

Der Aufruf kann hier unterstützt werden:
http://www.sanktionsmoratorium.de/html//gb/index.php?id=beitrag_erstellen

Bericht in der Jungen Welt zum Bündnis: http://www.jungewelt.de/2009/08-14/051.php

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: