Politische Kritik an Diskussion über „Schweinegrippe“ und Impfkampagne

Mit einem dicken Dankeschön an Rebecca E. veröffentlichen wir den nachfolgenden Link (fast) kommentarlos … so ganz ohne Beiwerk geht es natürlich auch in Zeiten des akuten Zeitmangels nicht😉. So gilt es zumindest anzumerken, dass derart klare Worte, wie sie hier gefunden werden, aus dem Munde von Berufspolitiker/innen sehr selten zu vernehmen sind und die Meinungsäußerung deshalb vielleicht doch als „parteiunabhängiger“ Hoffnungsschimmer betrachtet werden könnte!?

Nachdem wir zuletzt einige „verschwörungstheoretische“ Artikel zu dem Thema veröffentlicht und damit auch eine Reihe von alternativen Informationsquellen zur Verfügung gestellt haben, möchten wir – ohne Wahlkampf-Unterstützungs-Absichten – hier und heute einen SPD-Politiker zu Wort kommen lassen …

Dr. med. Wolfgang Wodarg ist Internist und Spezialist für Lungenheilkunde, für Hygiene und Umweltmedizin. Der SPD-Politiker aus dem Wahlkreis Flensburg-Schleswig ist Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und des Europarates. Dort führt er den Vorsitz.

Auf seiner Homepage hat er den Artikel Schweinegrippe – Das Geschäft mit der Angst veröffentlicht, den er mit den Worten einleitet:

Der Name „Schweinegrippe“ steht wie schon die Bezeichnung „Vogelgrippe“ für irreführende aber offenbar erfolgreiche Versuche einiger Pharmakonzerne, ihre Absatzchancen für neue Impfstoffe und fragliche Grippe-Medikamente zu erhöhen. Aber auch einige Politiker, Fachinstitute und Medien profitieren von dieser Erfindung und spielen das teure Spiel mit der Angst zu ihrem eigenen Vorteil mit. Die laufende Diskussion um die Bezahlung der Grippeimpfung und der von einigen Krankenkassen veröffentlichte Ruf nach mehr Steuermitteln reiten auf dieser Welle […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: