Wo ist Radio Utopie?

So lautete eine Anfrage, mit der mehrere Suchende auf meiner Seite landeten … natürlich machte mich das neugierig – vor allem, weil ich zuvor schon eine Art „Raunen“ wahrgenommen zu haben glaubte, das in Gestalt von „beredtem Schweigen“ und allerlei merkwürdiger Informationen durchs Internet geisterte. Also schaute ich nach und erhielt als Ergebnis die leere Seite von Radio Utopie mit der scheinbar beruhigenden Nachricht: >> Technische Probleme … Wir sind bald wieder da … << …

Nun ja, das kann genau aussagen, was los ist – aber eben auch nicht, weshalb ich noch ein wenig mehr recherchierte. Zunächst wurde ich nicht wirklich fündig – ich fand nur diesen Eintrag im Forum von Infokrieg.tv, der deutlich skeptisch, aber dennoch auf einen Artikel bei Politik Global verwies.

So bin ich schließlich auf diesen Artikel („Grundgesetz – eine fatale Illusion“ vom 15.07.09, 20 Uhr) gestoßen. Er ist meiner Ansicht nach einen Tick zu detailliert und – leider – auch authentisch, um ihn einfach so als „schlechten Scherz“ oder Falschmeldung (aus welchem Grund auch immer) abzutun. Lesen Sie selbst und machen Sie sich einen eigenen Reim darauf.

Dennoch will ich hier keine Panik (zumindest nicht mehr, als offenkundig schon ausgebrochen ist) verbreiten und empfehle, im Zweifelsfalle erst mal selbst zu recherchieren und derweil zu hoffen, dass es sich wirklich nur um ein technisches Problem handelt … wäre in jeder Hinsicht erfreulich, wenn wir Daniel in Kürze wieder auf der Brücke seines eigenen Schlachtkreuzers begrüßen dürften …

Für etwaige Updates in Sachen Informationen wären wir dankbar …

Eine Antwort

  1. Update:

    Die Seite ist jetzt wieder online erreichbar, wenn auch nicht ganz aktuell – zumindest wieder da, das ist erst einmal die Hauptsache und vielleicht erzählt uns Daniel ja bei Gelegenheit mal, was nun wirklich das Problem war. – Oder wir finden es selbst heraus, wenn sich die jetzt fehlenden, neueren Artikel so nach und nach wieder einfinden?!?

    Schauen wir mal … aber vor allem: welcome back!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: