Kommentierte Leseempfehlungen 16.07.09

Es ist merkwürdig still rings herum … auch schon bemerkt? – Mag nicht der einzige Grund für die Kürze der heutigen Liste sein, aber doch gewiss kein unbedeutender.

Zum Thema „Gesellschaft und Zeitgeist“

Gert FlegelskampGender und Familie (16.07.09)

Eine entlarvende Darstellung der als „Gender Mainstreaming“ bezeichneten Entmenschlichung unserer Gesellschaft, die mit ihren manipulativen und gegen jegliche Normalität agierenden Machenschaften bereits im frühesten Kindesalter beginnt und sich dank politischer und wirtschaftlicher Steuerung in ausnahmslos allen Lebensbereiche bis zum Extrem ausbreiten kann … weil wir auch das mit unserem „staatsbürgerlichen Verhalten“ ermöglichen!

Toms WochenschauEin ganz normaler Sommertag (14.07.09)

Interessant erzähltes „Sommermärchen“, das einem einen sauber inszenierten, aber dennoch bedrückenden Blick auf unsere Gesellschaft und Zeit „erlaubt“ …

Zum Thema „Hartz-IV-Verfolgungsbetreuung und dunkle Ahnungen“

Thomas Trueten (via Duckhome) Die Verfolgten der Neuzeit (16.07.09)

Empfehlung einer Ausstellung, welche die Wirklichkeit der „Sozialschmarotzer“ in einem anderen Licht als die kräftig an ihrer Verunglimpfung verdienenden Medienkonzerne darstellt. Der Text, welcher dieser Empfehlung / Einladung vorausgeht, ist auch sehr lesenswert …

Zum Thema „Tschernobyl auch in Deutschland?!?“

Principiis obsta (Malina Bura in Utopia)436 potentielle Tschernobyls (16.07.09)

Ohne Kommentar … der Satz: „Tschernobyl hat eins gezeigt: Sicher ist nur das Risko!“ sagt im Zusammenhang mit den unfassbaren Zuständen (auch) hierzulande mehr als uns lieb sein kann!

Zum Thema „Schweigende, aber begründete Unruhe im Internet“

Politik GlobalGrundgesetz – eine fatale Illusion (15.07.09)

[Startseite … eventuell nach unten scrollen!] Wie schon in einem kurzen Einzelartikel veröffentlicht … eine sonderbare Mischung aus „Wiedergabe einer Korrespondenz“, Feststellung einer angeblich durchgeführten Seitensperrung und Lieferung der angenommenen Begründung dafür …

Zum Thema „Nahost – Israel / Palästina – mit und ohne >Deutsch-israelische Kooperation?<“

Adri Nieuwhof [Hintergrund]HeidelbergCement: Beteiligung an Israels Siedlungsbau (16.07.09)

Sehr interessanter Bericht, der nicht nur die „lukrative Verwicklung“ der deutschen Industrie in Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen der israelischen Besatzungsmacht (Feststellung des Internationalen Gerichtshofs aus dem Jahr 2004) aufdeckt, die im besagten Fall jetzt auf öffentlichen Druck hin zumindest mittels Teilverkauf vermindert werden sollen, sondern auch weitere Einblicke in diese höchst komplexe und von krimineller Energie nur so „summende“ Thematik anbietet …

Scusi!Netanyahu-Regierung treibt ethnische Säuberung in Palästina voran

Ohne Kommentar … lesen und sich selbst ein den Fakten entsprechendes Bild machen …

Zum Thema „US-amerikanische Außenpolitik …?…“

Daniel Neun (Infokrieger via Mein Politik.Blog) Clinton: Iran hat Recht auf zivile Nutzung von Atomenergie (16.07.09)

Eher fragwürdige „Verhandlungsoffensive“ der Außenministerin … aber das ist nicht das einzige, wie der Artikel aufzeigt, was hier gewaltig zum Himmel stinkt. Irgendwie scheint sich noch mehr als bereits vermutet um die Bundestagswahl hierzulande zu ranken?

Zum Thema „Menschenrechte ….“

Urs1798 Asylpolitik (16.07.09)

Die „irgendwie arg hinkende“ Bilanz zwischen profitorientierter Ausbeutung der Dritten Welt und dem Umgang mit Flüchtlingen, die nicht zuletzt der westlichen Weltanschauung zum Opfer fallen, wird hier ebenso zutreffend thematisiert wie das generell menschenverachtende Treiben der EU …

Urs1798 Der Unterschied zwischen Menschenrechtlern und Menschenrechtlern? (16.07.09)

Auch wenn die Ermordung einer russischen Menschenrechtlerin fraglos ein inakzeptables Verbrechen ist, muss die hier in den Raum gestellte und auf die vielen in Gaza und der Westbank getöteten Menschen mit identischem Engagement nicht nur erlaubt sein, sondern mit Nachdruck gestellt und verbreitet werden!

Zum Thema „Allgemeiner Wahnsinn deutschland- und weltweit“

Mein Politik-BlogGesammelte News / Fundstücke (16.07.09)

„Schweinegrippe“: WHO plant Menschenversuche im großen Stil – G. Wisnewski: „Wollen auch Sie WHO-Versuchskaninchen werden? Dann dackeln Sie demnächst fröhlich zur Impfung gegen die „Schweinegrippe“ […] ~~ Irans Atombombe ist laut BND nicht mehr zu verhindern – Analyse oder Stimmungsmache des Geheimdienstes? ~~ Unglaubliche Zustände in Atomendlagern – Asse säuft ab und neue Laugensümpfe wurden gefunden. Notabschaltung von Krümmel führte zum Blackout in Gorleben ~~ Sozialbericht: Krise hebt alle Sparanstrengungen der Agenda-Politik auf – Der neue Sozialbericht der Bundesregierung rechnet mit einem neuen Höchstwert bei der Sozialleistungsquote. Die Situation 2010 könnte mit schlechter Wirtschaftsentwicklung und Sozialausgaben stark der von 2003 ähneln – diesmal nur sehr viel drastischer [Kommentar HDZ: Wollen wir wetten, dass die Damen und Herren Verursacher von diesem Bericht gar fürchterlich überrascht wurden!?!] ~~ USA: Der ungesetzliche Obama – Scheitert der Neuanfang des Präsidenten schon beim Thema Folter? Beim „Kampf gegen den Terror“ ähnelt Barack Obamas Argumentation jedenfalls arg der seines Vorgängers

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: