• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 48 anderen Followern an

Baby Jason und Sabrina A. bitten um Hilfe und Solidarität

jason-fotoplakat

Mit freundlicher Genehmigung und solidarischer Unterstützung des Hans-Stüttgen-Forums (© Site-Admin „Kalinke“) veröffentlichen wir dieses Online-Plakat und bieten es gleichzeitig zum Download an … für eine Weiterleitung im jeweiligen privaten Umfeld, die nach Möglichkeit mit Verweisen zu den Unterstützern und den ausführlichen Informationen dieses Blogs verbunden werden sollte, wären wir außerordentlich dankbar.

Aus aktuellem Anlass

Zur Begründung unseres erneuten und hochaktuellen Solidaritäts- und Hilfeaufrufs wird zunächst nochmals auf die Gesamtdarstellung der Fakten durch diesen Blog und insbesondere auf das Falldossier >> falldossier-sabrina-a1 << des nunmehr offiziell federführend mit der außergerichtlichen Interessenvertretung der Angehörigen und Organisation der Hilfemaßnahmen beauftragten Vereins I.B.E. AmSeL e.V. hingewiesen.

Seit dem 24. April (Ausstellungsdatum Türkei 13.04.09) liegt nun auch die Vollmacht Sabrinas vor, so dass wir auf deutscher Seite alle erforderlichen Schritte unternehmen können. Hierzu fehlen momentan jedoch noch aktuelle Informationen seitens des türkischen Anwalts, die er uns erst nach Akteneinsicht und Analyse der Akten liefern kann.

Erste Schritte mittels Kontaktaufnahme mit dem Auswärtigen Amt unter Vorlage der Vollmacht haben bislang noch keinen „Durchbruch“ hinsichtlich der Kooperationsbereitschaft der zuständigen Stellen zu schaffen vermocht, aber wir werden erneut vorstellig werden, wenn der Gesamtsachstand eruiert und schriftlich aufbereitet vorgelegt werden kann. – Die aktuelle Korrespondenz wird in den kommenden Tagen in einem separaten Artikel nachgereicht werden.

Auch in der Türkei gab und gibt es bürokratische Fußangeln, die eine reibungslose Abwicklung aller notwendigen Maßnahmen erschwert und verzögert haben – hier sind leider nicht vorhersehbare Kosten entstanden, die zusätzlich zu den Kosten nachträglich gedeckt werden müssen, die durch eine etwaige Wiederaufnahme des Falles entstehen werden, falls die Revision angenommen und ein erneuter Prozess in Izmir angesetzt werden sollte.

Nunmehr hat der türkische Anwalt aber endlich die Vollmacht Sabrinas und wird die Angelegenheit bis zur möglichen Wiederaufnahme des Verfahrens auch wie vereinbart zum Abschluss bringen. Wie viel Zeit bleiben wird, um die anfallenden Anwaltskosten und damit verbundenen Nebenkosten aufzubringen, ist derzeit noch unklar. Fest steht nach der letzten Auskunft des Anwalts nur, dass das Berufungsgericht in Ankara bislang noch nicht über die Revision entschieden hat.

Insgesamt ist dieses Unterfangen, Sabrina und Jason nach Deutschland zurückzuholen und Sabrina im Einklang mit den nachweisbaren Verfahrensfehlern sowie dem definitiv nicht hinnehmbaren Urteil vollständig zu rehabilitieren, leider mit enormen Kosten verbunden, die weder die Angehörigen noch die aktiven Unterstützer aufzubringen vermögen. Hier sind wir auf die solidarische Unterstützung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen und haben, wie bereits bekannt gegeben,  mit Hilfe eines ebenfalls sehr aktiven Unterstützers – Herrn Dr. Hans Wolfgang Wurm – ein Spendenkonto bereitstellen können, dass ausschließlich diesem Zweck gewidmet sein wird. Eingehende Spenden werden gesammelt und dann bei Bedarf an den zuständigen Anwalt überwiesen, um dessen Kosten zu decken.

Es wird in diesem Zusammenhang auch um Beachtung des in Kürze wieder online zu stellenden Video-Spendenaufruf gebeten.

________________________________________________

Hier die Kontodaten – als Verwendungszweck bitte angeben:

Hilfe für Sabrina

Bankverbindung: Raiffeisenbank Baisweil – Kontoinhaber Dr. Hans Wolfgang Wurm

Kontonummer: 116734 ~ Bankleitzahl: 733 698 71

IBAN: DE19 7336 9871 0000 1167 34

BIC:     GENDEF1EGB

____________________

Hier noch einmal eine Liste der Informationsseiten und Kooperationspartner, wo Sie ebenfalls über den Verlauf des Engagements informiert werden:

Hilfe für Sabrina (Forum der Angehörigen)

http://www.hilfe-fuer-sabrina.de/

Forum „Schau nicht Weg!“

http://magea.foren-city.de/forum,15,-der-fall-sabrina-a.html

Forum „Hilfe für Hans Stüttgen“

http://freiheitfuerhansstuettgen.foren-city.de/

Sabrina & Jason bei „AmSeL-Gedanke PLUS“

https://moltaweto.wordpress.com/sabrina-jason/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: