Info: Überwachung – Europa überholt die USA

Auch dieser weiter verweisende Artikel unserer Partnerseite Duckhome halten wir für außerordentlich wichtig und weisen deshalb – wie wir meinen aus gutem Grund – mit einem gesonderten Beitrag darauf hin.

Von He-Ka-Te (Duckhome)

Bei ihrem Antrittsbesuch am Wochenende in Europa hatte die neue US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano mit den Überwachungsforderungen der Innenminister europäischer Staaten zu tun. Erstmals seit Ende 2001 sind die Positionen aus Europa radikaler als jene der USA.

… den ganzen Artikel lesen auf Futurezone.orf.at …

Kurzkommentar:

Die Europäer – und man sollte meinen, unser BMI allen anderen voran – lernen nun mal recht schnell … beispielsweise wie man aufsehenerregende Verbrechen instrumentalisiert, um den Abbau der Grund- und Freiheitsrechte voranzutreiben und den lange angestrebten Überwachungsstaat zu etablieren, welcher Orwells „1984“ wie ein harmloses Ammenmärchen erscheinen lässt. – Eine Ausweitung dieses Gedankens in Richtung „Gladio“ ist leider nicht von der Hand zu weisen, so dass man ein besonders wachsames Auge auf die weitere Entwicklung haben sollte. Das alleine reicht natürlich nicht, aber was sonst noch nötig ist, um die letztmögliche Gefahr abzuwenden, wurde schon oft und ausgiebig genug thematisiert … handeln wir endlich auch entsprechend.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: