Gedankensammlung – lesenswerte Beiträge 08. und 09.03.09

Es ist spät, die Laternen werden müde … aber ich bringe meine nächste Folge von lesenswerten Gedanken und Meinungen trotzdem noch auf die Reise … allein an diesem weltbewegenden Text kann man sicherlich ablesen, dass mein Einstieg keineswegs übertrieben ist – gute Nacht – oder guten Morgen an die werte Leserschaft.

ad sinistram

Roberto J. De Lapuente – Bellende Dominikaner … leider des Pudels Kern der Probleme unserer Gesellschaft nur zu genau wiedergebende „hündische Parabel“, die aber auch die notwendige Denk- und Handlungsweise aufzeigt, mit der diesem Teufelskreis entkommen werden kann!

Alles Schall und Rauch

Freeman – Obama nur ein Ableser … „Enthüllungsbericht“, der die Mär vom „charismatischen Messias“ nicht nur schwer beschädigt, sondern gänzlich widerlegt … wie lange wird es wohl dauern, bis selbst der „dümmste Amerikaner“ begreift, dass man sich mit ihm nur eine seelenlose Marionette eingehandelt hat?

Freeman – Wie BAYER wissentlich AIDS-verseuchte Präparate verkaufte [Video] … Untertitel „… wie AIDS nach Asien kam“ sagt alles, der Film noch mehr!

Duckhome

Luise – Ist es unser Land? … toller Liedtext, der in Verbindung mit der Fragestellung des Titels aufrüttelnd und erleuchtend zugleich wirken sollte!

AdF – 8. März = Weltfrauentag … mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich unfair finde, dass man ausgerechnet meinen Geburtstag zum Weltfrauentag erhoben hat, möchte man dem Autor ja im Kern nur zu gerne beipflichten. Leider ist es aber oftmals auch so, dass die Frauen sich selbst im Wege stehen, denn die viel besungene Emanzipation hat ihnen meiner Ansicht nach keine echten Erfolge, dafür aber ziemlich unerfreuliche Rückschläge eingetragen … ich denke, Frauen und Männer sollten sich auch mehr darauf besinnen, dass sie – ungeachtet der geschlechtlichen Unterschiede – beide der Menschenfamilie angehören und demzufolge nicht gegeneinander, sondern miteinander agieren sollten.

Jörg Fuhrmann – Die Bundeswehr verteidigt die Grundfesten der Demokratie … sehr überzeugender und echte Alternativen für einen demokratisch sinnvollen Einsatz unserer Verteidigungsarmee aufzeigender Bericht – steckt voller richtiger Ansätze!

Jochen Hoff – Weltwirtschaftskrise ~ So langsam wird es absurd … wieder einmal ein Rundgang durch den von der globalen Hochfinanz initiierten Wahnsinn der „Mutter aller Krisen“ – eingebaut ein Auszug eines Artikels von Frank Meyer und in der Summe eine gewohnt zuverlässige und richtige Darstellung der Fakten. Es muss etwas passieren und ich bleibe dabei, dass wir Deutschen dabei ganz besonders unter Zugzwang stehen!

Rebecca Evan – Brief des Bundesumweltministeriums an die UnterzeichnerInnen des Appells zum Anbau von Gentechnik in Europa (Stop the Crop) vom 2.3.2009 … Antwort und Bericht über die Abstimmung durch den Sprecher des Umweltministeriums … Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber auf diese Darstellung kann ich nichts geben, da die „selbstbewusste Entschlossenheit“ eines Herrn Gabriel gerade in einer Auseinandersetzung mit der EU und einem von dieser lobbyistisch bevorzugt behandelten US-Konzerns wie Monsanto mehr als nur unglaubwürdig anmutet … natürlich lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren, halte die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschehen könnte, aber für außerordentlich gering!

Rebecca Evan [Leserbrief] – Schluss mit Eurem Geschmarri – „Butter bei de Fisch“ … Leserbrief von Karl-Heinz Klaiber, der den meisten Kritikern des Afghanistaneinsatzes der BW fraglos aus der Seele sprechen wird … nur dem Kochfreund und Kriegsminister Jung wird das nicht von seinen militaristischen Allmachtphantasien kurieren, da er seinen Kopf ja nicht hinhalten muss!

Feynsinn

Was nach der Katastrophe kommt … der Artikel bringt eine Reihe von Überlegungen und Fragen auf den Tisch, die meiner Ansicht nach als gute und richtige Denkansätze bezeichnet werden können … wir sollten das Neue wagen und dabei alles Alte rigoros über den Jordan jagen (ohne dies näher umschreiben zu wollen, empfehle ich es dennoch wörtlich zu nehmen!)

FreiheIT-Blog

Von Gipfeln und Höhenflügen … Erinnerungen an den grundgesetzwidrigen Polizei- und Militäreinsatz in Heiligendamm, die mit den bereits ihre Schatten voraus werfenden und offenkundig noch widerrechtlicher geplanten Sicherheitsvorkehrungen zum NATO-Gipfel im März verknüpft werden. Mehr als dass man der Autorin ohne Abstriche beipflichten muss, kann man da nicht kommentieren. „Deutschlands“ Rechtsstaatsbegriff in Höchstform …

Gert Flegelskamp

Gesundheitsreform … Sehr ausführlicher und nachvollziehbarer Bericht zum Themenkomplex Gesundheitsreform; er deckt das komplette Feld der relevanten Bereiche bis hin zur Nahrungsmittelindustrie ab und liefert dem Interessierten eine Menge von Informationen, die von zu wenigen von uns ernst oder wahrgenommen werden!

Principiis obsta

Folker Hoffmann – Neunzehnhundertvierundachtzig … kurzer Artikel zur Bewesführung, dass die Realität unserer Sicherheits- und Bespitzelungspolitik die „Phantasien“ des George Orwell längst überrundet hat … sozusagen „in Koproduktion“ mit 0815-info

Bill Van aucken – Memoranden des US-Justizministeriums beschwören das Gespenst einer Militärdiktatur … eigentlich wenig überraschende aber dennoch unglaubliche Enthüllungen über verfassungswidrige Machenschaften der Bush-Regierung, die auf Druck der Amerikanischen Bürgerrechtsunion (teilweise) offengelegt wurden. Folgen wird das für Bush und seine Komplizen nach dem Willen von Amtsnachfolger Obama nicht haben – aber das ist nicht das einzige Problem der amerikanischen Bevölkerung. Wer weiß, wer hinter Obamas „politischen Strategie“ steckt, wird auch wissen, dass im Fall des Eintretens der zu erwartenden Ausschreitungen genau diese Konzepte gegen das amerikanische Volk zur Anwendung gelangen werden … Zusatzkommentar: und was für den transatlantischen Verbündeten gilt, wird auch die Handlungsweise der europäischen Regierungen bestimmen (vor allem der unsrigen!)

Radio Utopie

Daniel Neun – US-Regierung versucht diplomatische Offensive gegenüber Pakistan und Syrien … Zusammenfassung bezüglich einer hektischen Betriebsamkeit der US-amerikanischen Diplomaten in den genannten Staaten – die aber aufgrund der allgemein zu erkennenden Zeichen hinsichtlich Obamas Kriegstaktik nicht viel bedeuten müssen – insbesondere da Israel zeitgleich seine aggressive und völkerrechtswidrige Expansionspolitik gegen Ost-Jerusalem fortsetzt.

Daniel Neun – Baum (FDP) zu BND-Affäre: Bundesregierung log über weltweite Internetspionage … außer dem Kommentar, dass sich die Beweise für kriminelle Machenschaften der Bundesregierung (sicher nicht nur der aktuellen) in einem Maße häufen, das unbedingt und dringend nach juristischen Konsequenzen verlangt, soll der ausführliche Bericht meinerseits nicht kommentiert werden.

bella – Zehn Jahre später … ein etwas in die historische Tiefe gehender Bericht über attac aus Anlass des Kapitalismuskongress der Organisation der Globalisierungsgegner

chrisstein – Orwellstaat EU: Der Fünf-Jahres-Plan von Schäubles „Future-Group“ (Teil 1) … sehr ausführlicher Artikel, der eine Menge von den „Geheimnissen“ rund um die Sicherheitspolitik der EU lüftet – und alleine deshalb sorgfältig gelesen werden sollte, weil unser BIM Schäuble ganz entscheidend auf Verfahren und Entwicklung Einfluss nimmt!

SaarBreakert

Hans Fricke – Hoffnung für Afghanistan? … in Anlehnung an eine wenig wahrscheinliche Auslegung der „Zeichen Obamas“ hinsichtlich einer „Friedensoption“ für Afghanistan und ähnliche Gedankenspiele werden in diesem Artikel hinterfragt.

Re-La – Aufbruchsstimmung … musikalisch untermauerte Situationsbestimmung: Weil wir die kleinen Kröten sind, die nach der Bundestagswahl um ihr Überleben hüpfen werden! Knapper kann man es schwerlich auf den Punkt bringen – und die Musik plus Texte sollte man sich auf jeden Fall gönnen.

Re-La – Althaus ~ es reicht! – ohne Kommentar, da völlig überflüssig … der Artikel ist kurz und sagt dennoch alles aus, was mir spontan zu diesem unglaublichen Fall einfallen würde!!!

Scusi!

rhbl – Bei der HRE stehen Billionen im Raum, aber nicht in der Bilanz … weit gefasster Streifzug durch das Zentrum und die hintergründige Peripherie der Finanz- und Bankenkrise. Gewohnt direkte und ungeschönte Darstellung der Gesamtsituation …

Wahrheiten.org

NATIONAL GEOGRAPHIC setzt Klimaskeptiker mit Holocaustleugnern gleich … da ich ein durch und durch boshafter Mensch bin, kann ich mir in diesem Zusammenhang den Kommentar nicht verkneifen, dass damit wohl endgültig geklärt sein dürfte, dass die gesamte Klimahysterie nichts als ein lukrativer Propagandagag ist … allerdings ist weder der Artikel noch sein Hintergrund witzig und man muss ernsthaft damit rechnen, dass der Irrsinn so weit gehen könnte, dass auch hierfür (gerade in Deutschland) eine entsprechende Gesetzgebung geschaffen wird!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: