Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 06. und 07.03.09

Heute nur eine (vergleichsweise) Kurzversion unserer Gedankensammlung … bleibt manchmal einfach nicht genug Zeit zum lesen und auswählen, wenn man anderweitig „die Welt zu retten versucht“ …

Duckhome

AdF – Und noch mal und gerade Dieter Althaus ~ Teil 1 … recht langer Artikel rund um den thüringischen Ministerpräsidenten, der nicht nur als Tod bringende Pistensau ein Thema ist, mit dem man sich eingehender beschäftigen (kann) sollte. Interessante Einblicke in die „DDR-Karriere“ und den nicht minder kometenhaften Aufstieg nach der „Wiedervereinigung“.

Jochen Hoff – Haben die Vertriebenenverbände einfach zu viel Geld? … Ein Beitrag, der in Bezug auf die Personalien Steinbach, Merkel, Posselt, Seehofer ebenso zutreffend ist wie in Bezug auf diverse Fragen, die man im Zusammenhang mit dem „Spektakel rund um das Vertriebenenzentrum und dessen Wunsch-Stiftungsrat“ … hierzu kann ich persönlich keinen ergänzenden Kommentar beisteuern. – Aber aus bekannten Gründen kann ich mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass die Vertriebenenverbände nachweislich nicht die einzigen sind, die in Puncto „Schindludertreiben mit Opferstatus“ und „profitabler Geschichtsmanipulation“ glänzen …

Jochen Hoff – Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun! … die nachvollziehbare Wut des Autors über die inakzeptablen Machenschaften der katholischen Kirche und ihrer scheinheiligen „Führungsgruppe unter >wir sind Pabst< Benedikt XVI“ rechtfertigt seinen mitunter „etwas rüden Ton“ voll und ganz … hinzuzufügen ist dem Beitrag und den ebenfalls empfehlenswerten Kommentaren von meiner Seite aus jedenfalls nichts mehr!

Rebecca Evan – Bundeswehr will verstärkt Jugendliche ködern … tut mir Leid, aber dazu kann ich nur meinen Standardkommentar vom eifrigen Nachahmen des bisher noch größten Kriegstreiber aller Zeiten anfügen … ansonsten sollte man die Presseerklärung der innenpolitischen Sprecherin der Fraktion DIE LINKE lesen und die Botschaft begreifen!

Helene Doomsday – Monsanto in deutschen Behörden [Video] … ohne Kommentar – außer: anschauen und begreifen, dass wir in Bezug auf gefährliche Gen-Modifikationen von unseren Politikern keinen Schutz zu erwarten haben …

Helene Doomsday – Kraniche durch Gen-Mais gefährdet … erschreckende Informationen, die sich definitiv nicht nur auf Kraniche bezieht, sondern auf alle Lebewesen (Menschen eingeschlossen), die mit diesem genetisch veränderten Dreckszeug in Kontakt kommen!

He-Ka-Te … Die Natur der Dinge … ein im Sinne des Titels höchst interessanter Artikel – wird noch klarer ersichtlich, wenn man sich auch die Kommentare mit anschaut! Empfehlens- und gedanklich nachahmenswert!

Feynsinn

Blogblues, Blueskrise und Finanzkrisenkrise … diesen „speziellen Blues“ kennt sicherlich jeder kritische und aktive Blogger … es wird in der Tat immer schwerer, sich als „Missionar“ oder „Aufklärer“ immer wieder von neuem zu motivieren, wenn die meisten Mitmenschen doch nur weiter so tun, als ginge sie das alles nichts an. Aber daran wird sich im exklusiven Internetbetrieb auch herzlich wenig ändern …

Frank Meyer Blog

Brief eines Aussteigers: Time to say goodbye … „Abschiedsbrief eines Ex-Börsianers“, der höchst anschauliche Insiderinformationen bietet, die man in dieser Form „eher selten“ findet … gefunden auf dem Umweg über Rebecca Evan [Duckhome]

Kritik und Kunst

Finkeldey – Gysi über die 5-Jahres-Frist HRE [Video] … der Texteinleitung des Autors ist absolut nichts hinzuzufügen ~ Kurz und knapp die wesentlichen Probleme auf den Punkt gebracht. Natürlich hat er Recht.

Nebenbei bemerkt

Mattscheibe muss künftig ohne Scheibenwischer auskommen … korrekte Schlussfolgerung zur Entscheidung Dieter Hildebrandts, seine Rechte einzufordern und seinen guten Namen nicht mehr für die neuen „Konzepte“ herzugeben.

Oeffinger Freidenker

Der kranke Mann Deutschlands – Deutschlands Bildungssystem, Teil 2: Wurzeln … Fortsetzung über die Abhandlung über „Deutschlands Bildung“ … wichtige Lektüre, die in jedem Fall lesenswert ist.

Politplatschquatsch

PPQ – Es werde Licht … eine nette, kurze aber dennoch umfängliche Abhandlung über die Evolution des Fortschritts und dessen schrittweise Auswirkung auf Mensch und Umwelt … natürlich streng nach Effizienzkriterien!

Principiis obsta

Rainer Rupp (jW) – Staatsstreichpläne aus der Ära BushNotstand aus der Schublade – Offenlegung geheimer Pläne der Bush-Administration, die im „frei definierbaren Notstandsfall“ u. a. die Verfassung aushebeln und den inländischen Einsatz von Militär zur „Aufstandbekämpfung“ ermöglichen sollten. Ob diese Bedrohung der Verfassung und der Freiheit der US-Bevölkerung mit der Amtseinführung von Barack Obama wirklich vom Tisch sind?!?

Amy Goodman – Afghanistan: Obamas Koalition der Unwilligen … Artikel über die zunehmende „Anti-Kriegs-Tendenz“ bei Briten und Kanadiern, der die Ausweitung der Truppenpräsenz (und die Eskalation der Kriegstreiberei in Afghanistan und Pakistan) des vermeintlichen „Friedensengel“ Obama gegenübersteht. – Außerdem Berichte über zunehmende Feindseligkeit der Zivilbevölkerung gegenüber den Besatzern und einer besonderen Rolle, die Frauen im extrem umkämpften Süden des Landes … Originalartikel übersetzt von Andrea Noll.

Eckart Spoo [Ossietzky] – Bloß keine Unruhe … treffender Artikel über die zunehmenden Anlässe zur Sorge weltweit, die Verharmlosung seitens der Systemmedien und die Bereitschaft der Medienkonsumenten, sich von all diesem Quatsch tatsächlich ruhig stellen zu lassen …

Radio Utopie

Daniel Neun – FDP und Linke zur BND-Irak-Affäre: Bundesregierung begeht „Verfassungsbruch“ durch „skandalöse Missachtung“ der Justiz … Ein Possenstück aus der Rubrik „Geheimhaltung aus Gründen der nationalen Sicherheit“, vom Autor gewohnt ausführlich dokumentiert und mit weiterführenden Informationen versehen. Sollte man sich mal reinziehen … nur um hinterher nicht böse überrascht zu werden, wenn die Sache seitens der Regierungsverantwortlichen auf die ultimative Spitze getrieben wird.

backenfutter – Der Raketenstart eines unabhängigen Medienportals … Etwas Information und Werbung in eigener Sache muss auch mal erlaubt sein …😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: