Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 31.01. und 01.02.09

Es wird immer leichter, interessante Artikel zu finden, die man weiterleiten möchte und sollte, aber leider immer unerträglicher, wenn man gleichzeitig beobachten und erkennen muss, dass man damit letztendlich stets nur solche Menschen erreicht, die das Prinzip der Macht bereits durchschaut und als rundum verachtenswert erkannt haben … warum wacht der Rest nicht endlich auch mal auf? – Sorry, das musste jetzt einfach mal sein … allen, die sich davon nicht angesprochen fühlen, wünsche ich aber dennoch „spannende“ Momente beim Lesen der heutigen Empfehlungen …

ad sinistram

Roberto J. De Lapuente – Dolchstoßlegenden … Artikel über die „Renaissance und Vervielfältigung der Dolchstoßlegende“; mittendrin die „wichtigste deutsche Reform seit 1949“ (auch Hartz IV genannt und in dem Beitrag schonungslos treffend beschrieben), umspült von einer Menge greifbarer Realität mit fast schon Schwindel erregendem Wahrheitsgehalt.

Alles Schall und Rauch

Freeman – Die legale Revolution in den USA hat begonnen … gemeint ist der auf „politischen Rat“ in den Startlöchern stehende „Verweigerungsrevolution“ der zahlungsunfähigen Hausbesitzer, die ihre Heimstätten einfach nicht verlassen, sondern sie „besetzen“ sollen … hört sich zunächst einmal nicht schlecht an, aber man wird fraglos abwarten müssen, ob sich die Bankster von mangelnden Rechtsmitteln und „konstruktivem Starrsinn“ auf Dauer beeindrucken lassen – und ob das von der Obama-Regierung so hingenommen werden wird!?

Freeman – Jetzt werden die Banken verstaatlicht … Artikel über den „politischen Trend des Augenblicks“ – inklusive eines angemessen skeptischen Ausflugs in eine mir nicht ganz unbekannte „Verschwörungstheorie“

Duckhome

Rebecca Evans – Veröffentlichung eines Leserbriefs zu „Finanzkrise & Vatikan“ … höchst interessante und (vielleicht auch) beunruhigende Meinungsäußerung zur „obersten Klasse der katholischen Kirche“ von einem kirchenkritischen Bankinsider … wen einer der beiden Themenbereiche interessiert, sollte sich mal reinlesen – für Interessenten beider Spektren ist der Artikel fraglos ein Muss!

Jochen Hoff – Zunehmend Fehlbildungen bei chinesischen Kindern … basierend auf einem diesbezüglichen Bericht von AFP zeigt uns der Autor die hässlichste Fratze des Kapitalismus, die auch wir zu sehen und im wahrsten Sinne des Wortes immer nachhaltiger zu spüren bekommen!

Jochen Hoff – Sonnentage … der Artikel hat mir besonders gefallen, weil er eine Menge Menschlichkeit und Emotionalität verströmt, an manchen Stellen philosophischen Tiefgang mit Anflügen von leider bitter nötigen Kampfgesängen mischt und am Ende wieder einmal alles „ziemlich perfekt“ auf den Punkt bringt!

Jochen Hoff – Die dummen Lügen der Angela Merkel … da der Inhalt meine Meinung weitestgehend korrekt widerspiegelt, enthalte ich mich jeglichen überflüssigen Kommentars und schließe mich dem abschließend dargestellten Wunschgedanken inbrünstig an.

He-Ka-Te – „Hier wird ebenfalls ein Volk vernichtet“: Der vergessene Krieg in Sri Lanka … Veröffentlichung (mit Quellenangabe) eines Interviews der „Zeit-Fragen“ Prof. Dr. S. J. Emmanuel, Internationale Föderation der Tamilen … weil auch dieses kriegerische Morden nicht in Vergessenheit geraten darf und soll!

Gert Flegelskamp

Der Neoliberalismus liegt im Koma … eine gewaltige, aber in jedem Teilbereich berechtigte Rundumschelte gegen das „Weiter so – geradewegs in den Abgrund“ der globalen Eliten, ihrer armseligen aber erfolgreich das ihre dazu beitragenden Vasallen und nicht zuletzt auch gegen das stupide seine eigenen Metzger wählende Wahlvolk … leider kann man dem guten Mann nicht widersprechen, sondern muss ihm mit „stehenden Ovationen“ Beifall zollen!

Infokrieg.tv

Alexander Benesch – Abbe vs Alex Jones & infrkrieg.tv, zweite Runde … lange Zeit hatte ich mich geweigert, an dieser abstrusen Schlammschlacht teilzunehmen, aber aufgrund der „kursierenden Statements“ habe ich mich dazu entschlossen, mich eindeutig zu den „Verschwörungstheoretikern“ zu bekennen. Das man den einen oder anderen Kollegen erzürnen, weil er in die Kerben schlagen zu können oder zu müssen glaubt, die ein gewisser „Nick Abbe“ zu schlagen versucht, aber da ich einzig und allein auf der Suche nach unverfälschter Wahrheit bin, könnte ich damit absolut leben!

Klaus Jäger (Cluster1.eu & grandmasteryeager Videochannel bei you tube)

Playlist Grandmasteryeager: Rainbow Dream Vision (Deutsch) … ausnahmsweise – weil ich auch ein aufrichtiger Bewunderer der indianischen Mythen und überlieferten Weisheiten bin, aber vor allem, da ich der Überzeugung bin, dass wir parallel zu allen „banalen irdischen“ Anstrengungen auch die mythologische und spirituelle Ebene nicht vergessen dürfen – stelle ich hier einmal eine Serie von fünf Videobeiträgen vor … deutscher Arbeitstitel Prophezeiungen der eingeborenen Amerikaner von Turtle Island … bitte mal anschauen und auch die mitgelieferten Querverweise verfolgen!

Oeffinger Freidenker

Drohende Gefahr! Ducken und Mund zumachen! … Knappe aber treffende Analyse der für Politik und den militärisch-industriellen Komplex höchst förderlichen Warnungen vor drohenden Terroranschlägen … Frau Merkel und ihr Spitzenpersonal haben ja alles dazu getan, dass Deutschland zu Recht in den Fokus gerückt werden kann – aber ich denke dennoch, dass die einzig wahre antidemokratische Terrorgefahr von diesen „hohlen Köpfen“ selbst droht …

Radio Utopie

Daniel Neun – „Video-Terroristen“: Exekutive und Konzernmedien starten Angst-Offensive zur Beeinflussung der Bundestagswahl … sehr langer, aber gut zusammenfassender Bericht rund um ein Interview zur Sache mit Danielle Ganser, das aus der jungen Welt übernommen und ebenso reichhaltig wie höchst informativ dokumentiert wurde – gerade mit Blick auf das gerade erst begonnene „Super-Wahljahr“ eine wichtige demokratische Entscheidungshilfe für betroffene und/oder kritische Staatsbürger/innen!

Redblog

Extremistische Vereinigungen … Kurze, prägnante und sehr treffende Abhandlung zum Evergreen Bespitzelung staatsfeindlicher Organe (LINKE) und stark ausgeprägte Blindheit für echte extremistische und demokratiefeindliche Kräfte im Staat …

Merkels rechtsextremer Freund … weil es gerade so gut passt, noch einen oben drauf bezüglich des offiziellen Staatsbesuchs des kolumbianischen Staatspräsidenten bei unserer obersten Staatslenkerin … pfui Teufel ist alles, was ich dazu noch sagen kann und will!

Urs1798

Israels zukünftige Siedlungspolitik? – Ein Bild … … das die israelische sichtweise und die aus Sicht von Netanyahu und Co. sicher einzig erstrebenswerte Realität – welche die Weltöffentlichkeit jedoch tunlichst zu verhindern wissen sollte – unzweifelhaft sehr präzise wiedergibt. – Ebenfalls wichtig und lesenswert das, was ich in Ermangelung einer besseren Umschreiben mal als die Leiden einer stark emotional und empathisch veranlagten, kritischen Künstlerin bezeichnen möchte! – Für beides sei mir ein aufrichtiges „Chapeau“ gestattet …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: