Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 30. und 31.01.09

Wieder eine bunte Mischung unterschiedlicher Beiträge, die ich Ihrer werten Aufmerksamkeit empfehlen und Ihnen zur sinnvollen Sonntagsgestaltung gerne vermitteln möchte … mit den besten Wünschen für einen schönen Sonntag ohne Abstand zum grassierenden Wahnsinn

„Die Dreckschleuder“

Opposition warnt vor Gesinnungsstrafrecht bei neuen Anti-Terror-Paragraphen … was man von den Protesten der Opposition halten soll, überlasse ich jedem und jeder Betrachter/in selbst, die von Herrn (Siegfried) Kauder gelieferte „Unionsbegründung“ spricht meiner Meinung nach aber nicht nur für sich sondern auch für die Gesinnung dieser Herrschaften!

Trinkwasserversorgung wird kollabieren … Kriege um Trinkwasser … die verbreiteten Informationen zu diesem Thema sind mit Vorsicht zu genießen … fest steht aber, dass bspw. die Gewinnung von Biosprit mit einem unverantwortlich hohen Wasserverbrauch verbunden ist – und auf der anderen Seite spricht die festgehaltene Meinung, die Wasserpreise seien „zu niedrig“ unzweifelhaft für die im Titel angesprochene, sehr nahe liegende Gefahr von Kriegen im Trinkwasser (wurde meines Wissens schon vor Jahren in einer „CIA-Studie“ angedroht!) – was aber zuvorderst darauf zurückzuführen sein dürfte, dass zunächst einmal wieder kräftig an der Preisschraube gedreht werden soll!

ad sinstram

Roberto J. De Lapuente – Ansichtssache Haustier … in der ihm eigenen bewundernswerten Eloquenz, aber auch – meiner Ansicht nach – mit einer wohl dosierten, durchaus bissigen Ironie gewürzt stellt der Autor unter Auswahl eines ihm persönlich bekannten Beispiels genau denselben Sachverhalt dar, den ich leider immer wieder – bspw. auch wieder hier und dank einer wissenschaftlichen Vorlage – konstatieren und meinen „tierischen Mitmenschen“ vor Augen zu führen versuchen muss …

Alles Schall und Rauch

Freeman – United Bandits of Switzerland … eine sehr wahre Aussage über die ehemalige Vorzeigebank der Schweiz, die man fraglos unverändert auch auf die Großzockerinstitute unseres Landes übertragen kann … amerikanisierte und globalisierte Zocker ohne Sinn, Verstand, Ehrgefühl, Ethik, Moral und Verantwortungsbewusstsein (wenn ich noch was vergessen haben sollte, einfach hinzufügen!)

Dirk Grund über Suboptimales

Arge und CDU … unter diesem Link findet man das nicht im mindeste lustige aber ohne Frage lehrreiche Märchen von Bruno … bitte lesen und auch die Phantasie ein bisschen anstrengen, denn der Schluss-Satz des Autors ist in jeder Hinsicht mitten aus der Realität unseres Landes entliehen!

Duckhome

He-Ka-Te – Ordnung verpflichtet: Beobachtung von Aufständischen und Gesetzesänderungen … ein sehr guter Artikel, der die „ordnungspolitischen Maßnahmen der Regierenden Europas“ für jeden und jede begreifbar zusammenfasst … ein Kommentar ist überflüssig, dafür zitiere ich lieber den Schluss des Beitrags: >> Die Europaregierenden haben Angst – Angst vor der überwältigenden Kraft und Macht der Gemeinschaft namens „Souverän“. ~ Sie wissen, dass die Bürger Europas stärker sind als sie selbst. Sie versuchen, dem mit einer Art Gleichschaltung entgegenzuwirken. ~ Es liegt an uns, dies nicht zuzulassen! Die Gefahr, dass die Geschichte sich wiederholt, ist nicht zu bezweifeln – die Maßnahmen sind dieselben, die Opfer sind die, die sich gegen sie auflehnen. <<

Jochen Hoff – Mehdorns private Bahn und das Projekt Uhu … der Autor weist sehr profund und glaubhaft nach, was viele Menschen – denen der letzte Funke „erklärende Information“ bisher vielleicht gefehlt haben könnte – schon lange vermutet haben; nebenbei zeigt der Beitrag auf, um was für ein Stück aus dem korrupten und von Überhand nehmenden Eigeninteressen zusammengehaltenen Tollhaus unserer Republik es sich bei der gesamten Bahngeschichte à la Mehdorn handelt!

Jochen Hoff – Mal wieder an Bolivien und Südamerika denken … ein hervorragender Artikel, dessen vor Wahrheit nur so überquellender Inhalt jegliche Kommentierung überflüssig macht … aber … nicht nur lesen, sondern auch darüber nachdenken und in geeigneter Form umsetzen!!!

buerger – Merkel ist nicht unmöglich … Glaskugel-Prophezeiung à la Bundesmerkel beim Weltwirtschaftsforum … nun ja, man kennt das mittlerweile ja zur Genüge, oder?

morbus kitahara – Politiker mit Eiern in der Hose … zum Thema Erdogan, Gaza und WEF-Skandal … am wichtigsten ist der Kommentar des Autors am Ende des Beitrags!

Rebecca Evan – Afghanistan: Schwere Vorwürfe gegen US-General müssen untersucht werden … ohne den Herausgebern der zitierten Pressemitteilung zu nahe treten zu wollen, sollte auch mal auf die absurde und verlogene Argumentation „gegen den Drogenhandel“ gerade von US-amerikanischer Seite hingewiesen werden! – Ansonsten ist der aufgestellten Forderung nur umfassend zuzustimmen.

Gedankenverbrecher

Andreas Helten – Hollywood ist nicht gesund … wieder einmal ein erleuchtender Beitrag aus der Feder des Gedankenverbrechers – diesmal zur typisch amerikanischen (aber ansteckenden) Hollywood-Mentalität der Amerikaner, die auch Obama für sich nutzte – und all dies vor dem ebenso bezeichnenden wie bedrohlichen Hintergrund des Project for the New American Century (PNAC) … eine der vielen großmäuligen und gefährlichen Hintergrundorganisationen des US-amerikanischen Establishments! – Interessant auch die gesammelten geflügelten Worte am Ende des Artikels!

Andreas Helten – Fackeln im Sturmnicht nur, weil dieses Thema nicht in den Strudel der Vergessenheit oder Medienmanipulation geraten darf … ein sarkastischer und gerade deshalb hervorragend gelungener Artikel mit reichlich Videomaterial zur gelungenen Untermauerung des dargestellten (und von mir uneingeschränkt geteilten) Standpunkts!

Im Namen der UN0 (Null) 3 … wird nicht kommentiert, aber vollinhaltlich unterstützt!

Andreas Helten – Vereint in den Untergang … unter dem noch einen Tick aufschlussreicheren Titel Wie man die Welt nicht regiert aus „Geheimgesellschaften II“ liefert der Gedankenverbrecher eine tolle Arbeit in Sachen Gesellschafts- und welt- (geo-) politischer Aufklärung … unbedingt lesenswert, auch für Kleingeister, die solche Informationen immer noch im falschen Kontext als „Verschwörungstheorien“ antun möchten …

Gert Flegelskamp

Bewertung von Politikern … Hinweis (mit Kommentar) auf eine „Bewertungsaktion“, bei welcher die WELT „fünf Spitzenpolitiker“ durch ihre Leser bewerten lassen will … sollte man sich meiner Ansicht nach nicht entgehen lassen🙂

Mein Parteibuch

Zionistische Terrorbande außer Rand und Band … neues und – obgleich einem das unmöglich erscheinen mag nach all dem, was bisher schon bekannt geworden ist – noch infameres vom „israelischen Wahlkampf“ … einschließlich Video gegen das Verbrechen und für die mehr als berechtigte Forderung nach einer Verhaftung und Aburteilung der Verantwortlichen!

Oeffinger Freidenker

Die Demokratie ist bedroht! … Eine zwar richtige, meiner Ansicht nach aber vertraut verquerte Erkenntnis aus einer ebenso ungewöhnlichen wie gleichzeitig zu erwartenden Richtung (unser aller BIM Schäuble im Gewitterton gegen das BVerfG) … wäre nur schön, wenn er seine kundgetane Meinung auch auf das eigene Wirken und die Mehrheit des deutschen Volkes ummünzen würde … ansonsten aber trotz allem derselbe Unfug wie immer – gut und richtig klargestellt vom Autor!

Perspektive 2010

Zitat des Tages ~ Heribert Prantel … Zur Armut in Deutschland, deren Name Hartz IV ist und die sich auf unerträgliche Weise von der tödlichen Armut in der Dritten Welt unterscheidet! – Kommentar zum besseren Verständnis: auch wenn an der Korrektheit des Inhalts dieses Zitats nichts zu deuteln ist, sollte es unseren Blick auf die heute schon tödlichere Variante von Armut in der Dritten Welt aber bitte nicht trüben!

Politprofiler

FDP träumt von Kaisers Zeiten … Guter Beitrag und angebrachte Warnung vor einer ganz nahen gelben Gefahr

Radio Utopie

petrapez – Stärkung der Gewerkschaften in den USA … Artikel über eine vermeintlich gute Nachricht von jenseits des großen Teichs, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach aber erst noch „beweisen muss, was in ihr steckt“ … zu viel Obama und zu wenig glaubhafte Information für meinen Geschmack – aber dafür kann die Autorin nicht, deren abschließende Frage erahnen lässt, dass sie entschieden mehr Ahnung von der Thematik hat als die meisten bezahlten Schreiberlinge der Medien (hier wie dort!).

ter – Deutscher Bundestag: Berichterstattung unerwünscht? … sehr interessanter und aufschlussreicher Tatsachen- und Erlebnisbericht … auf die angekündigte Fortsetzung bin ich extrem gespannt!

Daniel Neun – Meuterei in der NATO: Die Craddock-Affäre und das Opium Afghanistans … wer brauchbare Informationen zu diesem mehr als undurchsichtigen Komplex sucht, wird hier zweifellos fündig. Langer, aber insbesondere informativer und eine Menge Licht in der diffusen Dunkelheit produzierender Artikel!

Urs1798

Wollte ich schon längst mal gemacht haben … eher ungewöhnliche, aber aufgrund meiner Hochachtung für die Künstlerin und mein Respekt für „Die Bandbreite“ ist er dennoch aufrichtig gemeint und sollte viele interessierte und dankbare Abnehmer/innen finden🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: