Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 29. und 30.01.09

Nicht viel Neues, aber gut gemischt von „Chemtrails im Meer“ bis „Kritik am US-Konjunkturpaket für den kleinen Verbraucher“ …

Alles Schall und Rauch

Freeman – Bundesregierung genehmigt „Chemtrails“ im Meer … interessanter Fremdbeitrag (Treehugger, englisch) mit Kommentar des Freeman, der den Irrsinn korrekt auf den Punkt bringt sowie eine absolut berechtigte und ziemlich sicher zutreffende Frage stellt.

Duckhome

Jochen Hoff – Parteispenden: Geld kaufen Seele … der deutschen Eliten liebster Zeitvertreib: Politiker und Politik einkaufen … lesenswerter Beitrag mit einer mir absolut aus der Seele sprechenden Abschlussfrage!

Jochen Hoff – Martin Kannegiesser will alles und noch viel mehr … zum Thema Gesamtmetall und INSM, sowie ein tolles Beispiel für die Praxis des Mitnahmeeffekts auf gehobenem Niveau …

Feynsinn

flatter – Verdächtigt … leider berechtigter Abgesang auf unsere Demokratie und ihre von „uns“ gewählten Zerstörer … bleibt einem eigentlich nur, die geflügelte Frage zu bemühen, wann der deutsche Michel endlich aus seinem hundertjährigen Schlaf erwachen wird?

German Foreign Policy

Begleiterscheinungen der Expansion … die gerade erst publik gewordene Spitzelaffäre bei der Deutschen Bahn ist nicht das einzige, was in diesem Noch-Staatskonzern zum Himmel stinkt – aber wen wundert’s … ist dieser Stil doch auch bei der Merkel-Administration sehr beliebt! Ansonsten bleibt als Kommentar nur mein Schlusswort von oben …

Gert Flegelskamp

Fremdbeitrag (Peter Richartz): Aufruf zum Widerstand … bitte lesen und auch im Zusammenhang mit den entsprechenden Beiträgen dieses Blogs beachten!

Hintergrund

Horst Schäfer – Der Chef-Terrorist … sehr ausführlicher Bericht über „Mr. CIA“ Alan W. Dulles und die lange Geschichte des Staatsterrorismus … ein unbedingtes Must-read für alle, die immer noch an die glorifizierende Darstellung der USA glauben zu müssen glauben! Und leider auch in Bezug auf Hoffnungsträger Barack Obama – er wird mitspielen – beispielsweise beim Angriff auf Iran – oder untergehen (wie John F. Kennedy)!

Lumperladen

Insolvenzen braucht das Land … für diejenigen, die immer noch glauben, wir lebten in einem demokratischen Rechtsstaat – aber auch für Leserinnen und Leser, die es schon besser wissen und es nur noch einmal bestätigt wissen wollen. Der Kleine ist und bleibt immer der Dumme!

Mein Parteibuch

Hypo Real Estate als Unternehmen des Jahres vorgeschlagen … eventuell sarkastisch anmutender, zuguterletzt aber doch sehr realistischer Artikel mit vielen bedenkenswerten Empfehlungen!

NachDenkSeiten

Christoph Butterwegge – Hartz-IV-Sätze für Kinder und Erwachsene erhöhen! … berechtigte und umfassend begründete Forderung.

Nebenbei bemerkt

Wir bauen uns eine Dolchstoßlegende … in der modernen Fassung, die wieder einmal auf ein systematisches „Staatsversagen“ hinarbeiten soll, damit der freie Markt mitsamt seines völlig unschuldigen freien Management- und Unternehmertum sauber dasteht …

Politprofiler

Arbeitslosenquote liegt bei 16,4 % … interessanter Beitrag zum nominellen und tatsächlichen Arbeitslosenstand … Deutschland ist wirklich unerreichter Weltmeister im Fälschen (Schönfärben trifft das beim besten Willen nicht mehr) von Arbeitslosenstatistiken – muss ja auch sein, wenn man die Agenda 2010 und Hartz-Gesetze vollmundig als Spitzenleistung feiern möchte, oder?

Principiis obsta

Jonathan Cook – Israel wird aktiv, um Anklagen wegen Kriegsverbrechen zu verhindern … der israelischen Führung wird der Kragen offenbar zu eng … Übersetzung von Schattenblick Quelle: tlaxcala

Radio Utopie

Daniel Neun – Milliardärin Scheffler hält in Berlin die Hand auf, will 4 Mrd. Euro Bürgergeld … ohne Kommentar!!!

Daniel Neun – US-Handelskammer kritisiert Obamas 819-Mrd-Impulspaket … passiert zwar in den USA, betrifft aber auch uns, auch wenn das nur erschreckend wenig Menschen kapieren wollen – in jedem Fall passt es, das Geld für die kleinen Leuten bei den „mächtigen Schaltstellen“ nicht gut ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: