Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 23. bis 25.01.09

Heute nicht so viel und ohne lange Einleitung … meine neuesten Leseempfehlungen.

ad sinistram

Roberto J. De Lapuente – In langer Tradition … der Artikel räumt mit einer Reihe von „historischen Klischees“ auf, die im Zusammenhang mit der Wahl von Barack Obama auf sehr irreführende Weise wieder in die öffentliche Diskussion (weltweit!) Einzug halten und die „Botschaft vom Change und Hope verheißenden Messias“ transportieren sollen.

Duckhome

Helene Doomsday – Aufgelesen 89 … wieder mal eine höchst interessante Sammlung von Meldungen aus dem In- und Ausland – eine gute Mischung von brisanten und „heftig umstrittenen“ Themen

Jochen Hoff – Das alte Piratenlied … Artikel zu einem auf Heise veröffentlichten Bericht von Susanne Härpfer ~ „Jahresbericht des International Maritime Bureau“ (bspw. Rückgang der Piratenattacken „vor Somalia“ von 469 [2001] auf 94 [2008]) … mit einigen berechtigten Zweifeln hinsichtlich der „Kriegsmotivation“ auch „unserer Kanzlerin“ sowie einer „interessanten und so manche Saite zum Klingen bringenden“ Spekulation bezüglich der eventuell hinter allem verborgenen Wahrheit.

Rebecca Evan – Bundesministerium der Verteidigung ~ Pressemitteilung vom 21.01.09 … „Fragen und Antworten zur Operation Atalanta“ (besser bekannt unter Piratenjagd nach Ressourcen und geostrategischen Brückenköpfen) … wenn ich gerade den vorherigen Artikel und dazu noch die Tatsache betrachte, dass die Aktion ja schon eine ganze Weile läuft, verursacht mir das „leichten Schwindel und heftige Magenschmerzen“, ansonsten … ohne Kommentar!

Feynsinn

flatter – Der Feind steht links … wieder wird aufgezeigt, dass die vermeintlichen oder vorgeblichen Demokraten hierzulande sehr wohl einzuschätzen wissen, dass ihre Leistung vom Wähler weit kritischer wahrgenommen wird, als man allgemein meinen könnte … warum sonst diese fortgesetzte Treib- und Hexenjagd auf echte linke Politik? (Unwichtig, wie man persönlich dazu steht, muss man das erkennen!)

Radio Utopie

petrapez – Vorsicht: UFO in Washington gesichtet! … ohne Kommentar, einfach typisch made in USA und lesenswert zusammengefasst!

Daniel Neun – Hallo Deutschland: Du säufst gerade ab in Bankenraub und Republikzerstörung … knallharte Fakten, die auch extrem langsam zu sich kommende Dauerträumer aus ihrem Dämmerzustand erlösten sollten!

Redblog

Monsanto-Chef: Arschlochhochzehn … kürzestmögliche Definition der Aussage des Herren Grant in einem Interview … ist nicht viel zu lesen, sagt aber alles darüber, warum man dem Unternehmen dieses Superhirns und seinen „Konkurrenten“ das Handwerk legen muss!

Wahrheiten.org

Wie würde Martin Luther heute reformieren? Kommt das Ende der Kirchen?

Waldgänger – Über die Rolle der Medien als imperiale Figuren

Bloß keine Diskussion um Fakten – 15 Regeln für wirksame Propaganda … alles ohne Kommentar, aber mit der Bitte, sich die Artikel einfach mal durchzulesen und danach zu überlegen, „ob was dran sein könnte“ …😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: