• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 48 anderen Followern an

Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 19. und 20.01.09

Die nächste Ausgabe meiner Leseempfehlungen – ich wünsche Ihnen nicht unbedingt viel Spaß, aber doch wenigstens reichhaltige Informationen …

Alles Schall und Rauch

Freeman – Die glauben doch wirklich, es wird sich was ändern … kurzer und knapper, aber dennoch überzeugender Ausblick auf die US-amerikanische „Welt- und Kriegspolitik“ – eingeleitet von einem Foto mit wahrhaft „authentischem und entlarvenden“ Charakter …

Brodaganda

Hasserfüllte Fanatiker … Gute Analyse der „Verteidiger Israels“ und ihrer in der Tat als hasserfüllt und fanatisch zu bezeichnenden „Defensivpropaganda“

Der Spiegelfechter

Jens Berger – Der bürgerliche Protest … eine nüchtern-kompetente Wahlanalyse zur Hessenwahl … kein weiterer Kommentar erforderlich.

Duckhome

Jochen Hoff – Die kalte Hand des Wolfgang Schäuble krallt sich wieder einmal unsere Daten … ein Artikel auf der Grundlage eines Beitrags von Vorratsdatenspeicherung.de, der nicht nur wieder einmal zeigt, von welchen kranken Geistern unsere Freiheit bedroht wird, sondern auch, dass sie (Gestalten wie Wiefelspütz (SPD) und Co unterstützen Schäuble, Zypries und die restliche verängstigte Regierung nach besten Kräften) vor keiner noch so illegalen Rechtsverzerrung zurückschrecken … Sei wachsam, Reinhardt Meys Aufruf sollte auch hier als Gebot der Stunde verstanden werden!

He-Ka-Te – Na und …? … die menschenverachtende und machtbesessene Wahrheit über Tuipi Livni (Außenministerin Israels und Möchtegern-Regierungschefin) und ihre Auffassung vom Kriegsverlauf und Ergebnis … pfui Teufel ist noch ein viel zu schwacher Ausdruck!

Jochen Hoff – Da sind die Bienen doch selbst schuld, wenn sie so viel Gift fressen … über die Rechtsauffassung in Sachen Umweltschutz und „Klärung der Schuldfrage“ hinsichtlich des Bienensterbens und anderer „Naturerscheinungen made by Bayer, Monsanto & Co“

Jochen Hoff – Und dann war da noch der Präsident des Deutschen Richterbundes, Christoph Frank … ebenso erzürnendes wie anschauliches Paradebeispiel für die Denkweise der Richterschaft („Halbgötter in Schwarz“) und Beweis dafür, dass der Rechtsstaat hierzulande entweder als nicht existent, oder als eine Zweiklassenveranstaltung mit „dunkler Schattierung“ bezeichnet werden muss.

Egon W. Kreutzer

Paukenschlag 03/2009: Asymetrisches Treiben … Eine Lehrstunde im Verstehen von Symmetrie und Asymmetrie am Beispiel des Gaza-Streifens und – meine Definition – Israels Demonstration von Stärke … sehr lesenswert!!!

Alexander Czerny: Analyse Finanzkrise [pdf]Czerny schreibt klar, verständlich, ja unmissverständlich auf, welche Sprengkraft sich im internationalen Bankwesen angesammelt hat und belegt, dass wir den Höhepunkt der Krise erst noch vor uns haben.
(Und wie ein CDS, ein „Credit Default Swap“ funktioniert, hat wohl kaum jemand vor ihm so einfach und erschreckend zugleich beschrieben …) … Einführung – Zitat EWK … dem ist nichts hinzuzufügen.

Doris Matt: Wie alles begann – das Grundsicherungsamt, Teil 1 und 2 … Erneut Erläuterung von EWK: Im letzten Paukenschlag habe ich Doris Matt mit dem Anfang einer sehr persönlichen Dokumentation zu Wort kommen lassen. Der Text fordert dem Leser viel Geduld, Mitdenken und auch Nachsicht ab. Die Reaktionen darauf waren durchaus geteilt. Ab heute steht der 2. Teil dieser Dokumentation online – dazu eine Übersicht der bereits veröffentlichten und der noch zu erwartenden Abschnitte. – Mein Kommentar: man sollte nicht auf das Äußere achten – der Inhalt zählt und den halte ich für sehr lesens- und wissenswert!

German Foreign Policy

Die Welt gestalten … Artikel über den „Weltmachtanspruch Deutschlands“ – u. a. auch im Verbund mit der „Weltmacht im Entstehen namens EU“ … unterstreicht definitiv meine persönliche Meinung von den Weltmachtallüren unserer „Regierenden“ und die können insgesamt nur verurteilt werden, da sie noch mehr dazu führen, dass am Volk vorbei regiert wird (u. a. noch weitaus fataleren Folgen für die ganze Welt!)

Lebenshaus Schwäbische Alb

Gideon Levy: Offener Antwortbrief an A. B. Yehoshua – veröffentlicht in Ha’aretz am 18.01.09 … ohne Kommentar, da alles gesagt und absolut unmissverständlich vermittelt wird!!!

Mein Parteibuch

Thomas Assheuer nährt Rassismus in der Zeit … „Nett-grauseliges“ Exempel, wie ein katholischer Journalist einer linken kanadischen Schriftstellerin (Naomi Klein) aus jüdischem Elternhaus Antisemitismus vorwirft … und ja, das nenne auch ich Rassismus! Mit Links zu „Nemeticos Toilettenjournalismus“ (Linke Zeitung) und Steinberg Recherche

„Krieg“ in Gaza? Massenmord! … ein guter und leidenschaftlicher Artikel, bei dem die deutschen Medien und die politische Klasse absolut korrekt abgeurteilt wird und insbesondere die LINKE wegen der von ihr an den Tag gelegte Rückgratlosigkeit – ebenfalls vollkommen berechtigt – an den Pranger gestellt wird!

NachDenkSeiten

Albrecht Müller – Die SPD-Führung steht vor dem strategischen Nichts … berechtigt scharfe und schonungslose Abrechnung mit den wahren Verantwortlichen der SPD-Krise und des Wahldebakels in Hessen – findet fast ausschließlich meine uneingeschränkte Zustimmung, lediglich das Festhalten an der SPD als „Volkspartei“ und einzige reelle Gegenmacht von CDU/CSU/FDP – es schimmert durch, auch wenn zutreffende Kritik am Umgang mit der LINKEN geübt wird – irritiert mich etwas. In dieser Hinsicht ist die SPD keine wählbare Alternative und wird es auf absehbare Zeit auch nicht mehr werden!

Wolfgang Lieb – Hessische Verhältnisse: Hessen wird in den nächsten fünf Jahren wirtschaftsliberaler und konservativer regiert als je zuvor … fast ohne Kommentar, da in sich schlüssige Kritik – vor allem mit Blick auf den Bundestagsalltag; allerdings wiederhole ich mich (un)gerne, dass auch viele derjenigen „Wenigen“, die diese Konstellation herbeigeführt haben, schon sehr bald wünschen werden, sie hätten es nicht getan!

Politplatschquatsch

PPQ – Terror per Video … Eine Darstellung der Meinung unserer staatsschützenden und politischen Verantwortlichen über das neueste „Al Quaida Drohvideo“ (mit Videobeilage), das auf höchst intelligente und vielsagende Art zum „Zwischen den Zeilen lesen“ einlädt!

Principiis obsta

Mowitz – Krieg, Kriegsrecht und das Finanzrettungspaket – der Untertitel des Artikels von Peter Dale Scott – Hintergrund.de „Eine Prognose künftiger US-amerikanischer Politik“ passt wie die berüchtigte Faust aufs Auge und die Schilderungen entsprechen der Realität, die eindeutig beweist, dass die Interessen der Finanzoligarchen „per Gesetz“ über das Existenz- und Freiheitsrecht“ (nicht nur) des amerikanischen Volkes erhoben werden … einmal ein Investmentbanker, immer ein Investmentbanker (US-Finanzminister Paulson)!

Radio Utopie

TLAXCALA – Israel muss vor dem Internationalen Strafgerichtshof verurteilt werden … eine bemerkenswerte Aktion, einschließlich Petition, an der man teilnehmen sollte – auch wenn die Geschichte (und die internationalen Verträge) eine Anklage und Verurteilung Israels als „ziemlich unwahrscheinlich“ erscheinen lassen müssen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: