• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 48 anderen Followern an

Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 18. und 19.01.09

Heute natürlich sehr stark von der Hessenwahl dominierte Sammlung von lesenswerten Beiträgen geschätzter „Kolleginnen und Kollegen“ …

Ad sinistram

Roberto J. De Lapuente – Nasskaltes Wetter in Hessen … eine angemessene und gewohnt eloquent und fundiert formulierte Rundumschelte in Richtung Medien und Politik vor dem Hintergrund der katastrophalen Ergebnisse der hessischen Landtagswahl, die de facto im dritten anlauf die befürchtete schwarz-gelbe, neoliberaler Heilslehre verschriebene Stagnationspolitik ans Ruder brachte! – Findet meine volle Zustimmung, bis auf die Kleinigkeit, dass die nicht wählenden Wahlversager trotz aller begründeten Kritik an den Meinungsmachern eben nicht ganz unschuldig sind … daran muss vorrangig und nachdrücklich gearbeitet werden, da man eine eine Besserung der Zustände in den Medien und auf dem politischen Parkett der bornierten „etablierten Parteien“ bei realistischer Einschätzung – am Tag eins nach Hessen weniger denn je – kaum mehr erwarten kann …

„Die Dreckschleuder“

Erschreckende Zahlen: 2007 Ermittlungsverfahren gegen 6 Mio Personen … lesen und begreifen, was schon massenweise geschieht und nach Meinung unserer „führenden Sicherheitspolitiker“ noch massiv ausgebaut werden soll – bei der Vorgehensweise sind Willkür und Ausgrenzung unliebsamer Störenfriede in der Tat Tür und Tor geöffnet!

Duckhome

He-Ka-Te – Aufgelesen – Special: Es stinkt! … eine interessante Zusammenstellung interessanter Themen und Artikel / Videos …

Jochen Hoff – Hessen hat gewählt … eine gewohnt offene und schonungslose Abrechnung mit dem Wahlergebnis und eine sehr zutreffende Analyse von Parteien und in allerkürzester Zeit heftigst Enttäuschung einfahrenden „Neoliberal-Wählern“!

Jochen Hoff – Weltwirtschaftskrise: Transfusion für Tote … umfassende Analyse der internationalen, europäischen und deutschen „Wirtschaftslage“ – sehr profunde und verständliche Darstellung der Aussichten, einschließlich einer mehr als nur einleuchtenden Lösung!

Jochen Hoff – Wie Merkel die Kommunen verarscht … kein Kommentar, außer – absolut korrekt und Chapeau!

Gedankenverbrecher

Andreas Helten – Die Demokratie überleben … ein großartiger Artikel mit philosophischem Tiefgang, „extrem interessanten“ und höchst aktuellen Informationen und – ganz besonders – einer wichtigen Einsicht bezüglich des Gebots der Stunde, die für uns alle gilt und die man sich zu Herzen nehmen sollte …

Gert Flegelskamp

Hessen – Wahl 2009 … kein Kommentar, außer: fast schon traditionell zu nennende, umfassende und das Debakel schonungslos auf den auch von mir vorrangig vertretenen Kernpunkt herunter brechende Analyse.

Hintergrund

Regine Näckel – US-amerikanisches Konjunkturprogramm: Die Jobmaschine Krieg … nicht nur ein erschreckend interessanter Artikel, sondern ein schlagender Beweis dafür, dass a) Krieg nichts als Geschäft und b) Deutschland auch auf diesem Gebiet strack auf amerikanischer Fährte verfährt … alles Dinge, die (nicht nur) ich immer wieder hervorheben, aber dennoch nach wie vor ignoriert werden! —> gefunden bei Mowitz / Proncipiis obsta

Kritik und Kunst

Finkeldey – Stichworte Hessenwahl … knapp, nüchtern und effizient auf den Punkt gebrachte Analyse – insbesondere die SPD-Seite wird sehr überzeugend dargestellt, oder besser: schlicht und ergreifend korrekt!

Lumperladen

Harald – 32% reichen für die absolute Mehrheit … sehr kurze, knappe und dennoch überaus aufschlussreiche Aufarbeitung des hessischen Wahlergebnisses – es unterstreicht übrigens vor allem eines: die aus welchen Gründen auch immer der Wahl fern gebliebenen Nichtwähler können sich nicht als unschuldig am eingetretenen Debakel fühlen!!!

Mein Parteibuch

Al Kaida – Israel stets zu Diensten … mal wieder „Verschwörungstheorien vom feinsten“, die diesmal schon beim Hessenwahhlkämpfer Koch beginnen und eigentlich nur einen kleinen Schönheitsfehler haben: sie erscheinen in unserer Welt und Zeit leider einen Hauch zu wahr und plausibel! 😉 Kleiner, zugegebenermaßen etwas lauer Scherz am Rande, der aber entschuldigt werden muss, bei all dem Irrsinn, von dem man umgeben und immer mehr eingekreist wird – und damit ist sicher nicht der gute Artikel gemeint!!!

Oeffinger Freidenker

Hessen, die Medien und der ganze Rest … ebenso emotionaler wie ins Herz des Problems treffender Beitrag, der auch sehr anschaulich aufzeigt, dass Lügen und Lügen nicht unbedingt dasselbe sein muss, sondern dass es maßgeblich darauf ankommt, in wessen Taschen gelogen wird! – Sehr lesenswert und besonders beachtenswert ist der ermahnende Schlusspunkt!

Politplastschquatsch

PPQ – Einer hat die Absicht eine Mauer zu errichten … toller Kommentar zur Steinbrück’schen Offensive gegen Steuerparadiese und über diese begleitende Stilblüten!

Politprofiler

Schäuble darf wieder stasilieren … Knappe Zusammenfassung von aktuellen Zuständen mit einer leider sehr zutreffenden Schlussfolgerung … sollte man sich sehr zu Herzen nehmen, denn das Eintreten dieses Szenarios klopft bereits seit geraumer Zeit unüberhörbar an die Tore unserer „Demokratie“!

Principiis obsta

Mowitz – Der Boss ist wahnsinnig geworden … wieder ein überaus lesenswerter Artikel von Uri Avnery, in einer Übersetzung von Ellen Rohlfs und Christoph Glanz; der „Gaza-Krieg“ wird in seiner ganzen historischen Bedeutung und mit den absehbaren Folgen dargestellt, die er in den kommenden Jahren für die gesamte Region, Israel eingeschlossen haben wird … hierdurch erfahren sowohl meine schon vor einiger Zeit „ketzerisch in den Raum gestellte“ und von einschlägigen Israel (gemeint ist die Staats- und Militärführung!) aufs heftigste angefeindete Frage, als auch andere meiner neutralen, aber kritischen Anmerkungen doch auch irgendwie eine gewisse Rechtfertigung, oder?

Radio Utopie

Daniel Neun – Die Hessenwahl ist der Abgesang auf die Bundesregierung … eine zwar für die Politik, Medien und sonstige Meinungsmacher vernichtende – und zwar berechtigterweise – Analyse der Hessenwahl, die aber auch ein wenig Licht an den Horizont zaubern kann. Zumindest dann, wenn … ja, wenn sich echte politische Alternativen etablieren, die jene Menschen anziehen können, welche der Regierungspolitik auf kommunaler, Landes-, Bundes- und EU-Ebene ganz eindeutig eine Abfuhr erteilen möchten und endlich in einer wirklichen Demokratie leben wollen …

petrapez – Nie wieder“ Gegen deutsche Beteiligung an militärischen Auslandseinsätzen … hier wird eine einfache und erfolgversprechende Möglichkeit (Chance) für die deutsche Außenpolitik aufgezeigt, sich friedlich an der Bewältigung „kriegerischer Krisen“ zu beteiligen – und gleichzeitig absolut treffend erläutert, dass dies nicht im Interesse der deutschen Regierenden und ihrer einzig wahren Klientel ist … auch lesenswert und leider nur zu wahr, ein Gedicht, das zur Unterstreichung und als historischer Beleg für den kurzen Artikel beigefügt wurde.

petrapez – Manipulation: Blogger im Internet sollen Israels Image in der Welt aufpolieren … zugleich Warnung und Erklärung, warum diese viel zu spät „aufgegriffene Propagandaschiene“ nach dem bereits unwiderruflichen Untergang im weltweiten Propagandakrieg nicht mehr greifen wird … aber man muss auch dies realistisch sehen und noch wachsamer als zuvor sein, denn es handelt sich hier nicht nur „um zweisprachige Blogger“, sondern Israels Propagandamaschinerie kann sich gerade hierzulande auch auf die regierenden Marionetten verlassen! – Schauen wir mal … und seien wir gewappnet!

Redblog

Hessenwahl: Roland Koch bedankt sich … … ohne jede Frage der kürzeste und in seiner Aussage dennoch treffendste Kommentar zum Wahlergebnis … ohne diesen Freundschaftsdienst wäre Roland Koch schon lange in der Wüste … oder auf einem Trostpöstchen bei Mama Merkel!?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: