• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 48 anderen Followern an

Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 16. – 18.01.09

Gesammelte Gedanken – Lesenswerte Beiträge 16. – 18.01.09

Als Starthilfe in die neue Woche … sozusagen beginnend mit dem Tag 1 nach der katastrophalen (nicht nur in regionaler Hinsicht) Hessenwahl … eine neue Gedankensammlung …

Ad sinistram

Roberto J. De Lapuente – De dicto 18.01. … sehr gute Analyse der Polemik gegen Ypsilantis „Hessen-SPD“ und das unendliche Thema „Wortbruch = Wahlbetrug“; verpackt in eine angemessen vernichtende Kritik zu einem Artikel von Volker Zistrow in der FAZ vom heutigen Sonntag. – Ist auch vor dem Hintergrund des „wahrscheinlichen Wahlausgangs“ bei der hessischen Landtagswahl wichtig, bei der Wahlenthaltung auf der einen und erfolgreiche Medienmanipulation (auch im Internet und durch „Meinungsforschungsinstitute à la Forsa“ auf der anderen Seite, das denkbar schlechteste Ergebnis aus Sicht des „gemeinen Volkes“ zu bringen drohen …

Alles Schall und Rauch

Freeman – Europa steht vor dem Kollaps … eine mit jeder Mengen nachprüfbaren Fakten gespickte Zusammenfassung der Faktoren, die zu dem Ergebnis führen müssen, das der Autor mit seinem zitierenswerten Schlusswort auf den Punkt brachte: EU ist die Abkürzung von Europas Untergang!

Brodaganda

Einige meiner besten Freunde sind Kriegsgegner … hübsches Beispiel für Moralvorstellungen und Weltanschauungen von „führenden Köpfen der Springer-Journaille“ am Beispiel eines „kritischen Artikels“ des Herrn Posener.

Duckhome

Rebecca Evan – Aufruf an die Bevölkerung: Gaza geht uns alle an! … Ein öffentlicher Aufruf von Maria Zeiser, den man vollinhaltlich unterstützen und einer möglichst weiten Verbreitung zuführen sollte … aufmerksam lesen und begreifen, dass diese „junge Deutsche“ (Eigencharakterisierung der Autorin) in der Tat für uns alle spricht – oder wenigstens sprechen sollte!

Rebecca Evan – Zur Diskussion um die Volksinitiative … Stellungnahme von Jürgen Elsässer zu konstruktiver Kritik … es wird dringend empfohlen, nicht nur den Artikel zu lesen, sondern auch darauf zu achten, woher die häufigsten kritischen Äußerungen kamen und wie J. E. mit ihnen umgeht. Das erscheint mir persönlich eher ein brauchbarer Hinweis auf die Möglichkeiten zu sein, welche die Volksinitiative und ähnliche Bewegungen für die Zukunft unseres Landes eröffnen können, als die doch eher „altbekannten Vorwürfe der rechten Keule“, die meiner Ansicht nach sehr überzeugend abgewehrt werden.

Jochen Hoff – Die Erpresserpartei FDP ist schon wieder am Werk … etwas derbe, aber leider auch in dieser Form absolut zutreffende Beschreibung der FDP – nicht nur auf den Bund bezogen, sondern auch vor dem Hintergrund des zu erwartenden Ergebnisses der Hessenwahl. Westerwelle verdient auch meiner Meinung nach nichts anderes als Skepsis und Kritik und wer so etwas wählt, nicht einmal mehr Mitgefühl!

Rebecca Evan – Gaza: Offener Brief an Steinmeier vom Grundrechtekomitee … Die Pressemitteilung des Komitee für Grundrechte und Demokratie e.V. datiert schon vom 15.01.09, ihr Inhalt bleibt aber auch über die „Waffenruhe“ hinaus gültig und muss sämtliche Forderungen an die Regierungs- insbesondere aber die Außenpolitik unseres Landes auch in Zukunft bestimmen!

Pressemitteilung Israel: Zwei Kriegsdienstverweigerinnen inhaftiert … Pressemitteilung von Connection e.V. (vom 16.01.) – ich verlinke sie nicht nur wegen der enthaltenen Information selbst, sondern vor allem, um auf die Gruppe der „Schministim“ und deren Unterstützerseite december18th.org aufmerksam zu machen!

Jochen Hoff – Ein Schrei nach Frieden geht um die Welt … ohne Kommentar – aber mit vollster Zustimmung und ein wenig Hoffnung auf eine friedliche Lösung unter der Ägide einer Masse von vernünftigen Menschen …

Freitag

Conny Uschtrin – Schwarze Pädagogik … guter Artikel zum Thema „4 Jahre Hartz 4“ mit dem zutreffenden Leitsatz: Die wichtigste Arbeitsmarktreform der Bundesrepublik wirkt weit in die Sphäre der Lohnarbeit hinein … und schönt in großem Stil Erwerbslosenzahlen

Sabine Kebir – Weißer Phosphor, keine Bilder … Artikel über den Blockadebrecher „Al Djasira“ und die „Defizite“ der westlichen Berichterstattung – nichts weltbewegend Neues, aber gut aufbereitet.

Gert Flegelskamp

Wahljahr 2009 … ein gewohnt kompetenter Artikel über Deutschland und seine Wähler, die auch dieses „Superwahljahr“ wahrscheinlich nicht dafür zu nutzen verstehen werden, wie ja auch das Ergebnis der Hessenwahl sehr nachdrücklich belegen sollte …

Völkermord … eine knappe, unverblümte und klare Meinungsäußerung zu Gaza und den „eigentlich unabdingbaren“ Konsequenzen für die Kriegstreiber und die tatenlos zuschauenden Apologeten des israelischen Massenmords an der palästinensischen Zivilbevölkerung.

Lumières de la nuit

Nachtwächter – Wie die Lemminge … interessante Aufdeckung eines Mythos und seiner menschlichen Wahrwerdung …

Mein Parteibuch

Verbaler Durchfall – Olmert kündigt Waffenruhe an … der Titel sagt fast schon alles und verdient absolut Zustimmung – trotzdem lesen!

Hamas informiert über Verräter der PA und arabische Lakaien … klingt ja glatt „wieder mal unglaublich“, ergibt bei näherer Betrachtung aber leider zu viel Sinn – Pflichtinformation für die kommenden Ereignisse und zum besseren Verständnis des ganzen Ausmaßes an menschenverachtender und machtbesessener Verkommenheit rund um die Kriegsverbrechen in Gaza!

Nebenbei bemerkt

Kurt aka Roger Beathacker – Biedermann als Brandstifter? … eine sicherlich rhetorisch gemeinte Frage und ein Thema, das – ungeachtet der Person, die durch „Betätigungsfeld“ und „Laudatoren“ meiner Ansicht nach deutlich genug geoutet wird – sicherlich gerade in diesen Kreisen zum zentralen Diskussionsspektrum gehört – schön, dass man immer mehr „Biedermänner“ als das erkennt, was sie sind.

Politprofiler

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die absichtlichen Zufälle der Fehler … bemerkenswerte und gut lesbare Zusammenfassung; die abschließende Fragestellung hätte ich allerdings – bspw. mit Querverweis auf mein Lieblingsargument „Washington Consensus“ eher als eine Feststellung formuliert.

Principiis obsta

Eduardo Galeano – Operation Straffreiheit … An Stelle eines Kommentars –a) Schlussbemerkung: Diesen Artikel widme ich meinen jüdischen Freunden, die von den lateinamerikanischen Diktaturen ermordet worden sind, die Israel beraten hat. … und b) über den Autor: Eduardo Galeano ist ein uruguayischer Schriftsteller und Journalist, sowie Autor von »Die offenen Adern Lateinamerikas«, »Erinnerungen des Feuers« und »Spiegel – fast eine universelle Geschichte« (Quellen: Junge Welt & AG Friedensforschung)

Folker Hoffmann – Zensur in der Forenlandschaft deutscher Mohn- und Märchenmedien … in einschlägigen „Foristenkreisen“ garantiert nicht unbekannt, dennoch informativ und lesenswert … kleine Randbemerkung: diese Art der Zensur von unwillkommenen Wahrheiten (Meinungen) ist keineswegs nur auf diese Art der Forenplattform beschränkt – Abhängigkeiten und halbherzige Auffassungen machen das auch an Orten möglich, wo man angeblich für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und ähnlich hehre Werte streitet!

Radio Utopie

petrapez – Berliner Innensenator fordert Verbot der Hamas-Organisation in Deutschland … nun ja, der Name Körting (SPD) ist ja auch in anderer Hinsicht schon des Öfteren aufgefallen, aber diese Forderung kann er gut stellen, da er sich damit in der deutschen Politlandschaft einer satten Mehrheit an Zustimmung sicher sein kann – aber durchkommen darf er damit nicht, entsprechend muss die juristische „Notbremse“ durch eine entsprechend nachhaltige „öffentliche Schelte“ untermauert werden, da sie sonst nicht lange vorhalten wird … unbedingt komplett lesen!

Daniel Neun – Die Kriegsverschwörung: jetzt die „Al-Kaida“-Drohung … wie immer lesenswert, deshalb ohne Kommentar.

Daniel Neun – Israel: Palästinenser brachten ihre Kinder größtenteils selber um … Unglaubliche Propagandalüge des Sprechers der israelischen Regierung Mark Regev – der Daniel korrekterweise die Stimme und Aussage von Uri Avnery (in den Augen der Hardliner „ein Verräter“, was seine Glaubwürdigkeit für Wahrheitssucher sprunghaft erhöhen sollte!) entgegenstellt, der die Behauptungen dieser Machtmarionette schon vor einiger Zeit als die Lüge entlarvt und geoutet hat, die sie sind … ansonsten kann man diese arrogante Verlogenheit nicht mehr mit einem schlichten Schulterzucken oder Kopfschütteln abtun …

Urs1798

Waffenstillstand – Israel, ich glaub euch nicht … wieder einmal eine überzeugende, in einem Bild zusammengefasste Darstellung der Realität in und um Gaza – verbunden mit einer Liste von in Zweifels gefassten Forderungen, die sicher nicht nur ich jederzeit unterschreiben würde!

Wahrheiten.org

Und ab in die Schublade – Wahrheiten ganz einfach erschlagen … guter Artikel, in dem eine Menge Fakten und Argumente enthalten sind, die mir wie „gute alte Bekannte“ vorkommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: