• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 48 anderen Followern an

Gesammelte Gedanken = lesenswerte Beiträge 15. und 16.01.09

Nächste Ausgabe meiner „mitgeschnittenen Leseempfehlungen …

Duckhome

He-Ta-Ke – Falschinformationen in Europa über angeblichen Stopp russischen Gases … Artikel von Andrej Bekeniow unter Bearbeitung von Brigitte Queck und Dr. Falkenhagen zum Thema „Gasstreit Russland – Ukraine“; wieder einmal ein erleuchtendes Beispiel hinsichtlich der Glaubwürdigkeit „der Feinde Russlands“ und deren „Vertrauensvorsprung“ bei den Systemmedien …

Jochen Hoff – Obamas Weltkriegsvorbereitungen stehen … sehr umfangreicher, aber auch sehr informativer Artikel über den „Messias und Hoffnungsträger für Change und Hope“ Barack Obama und die diversen Krisenszenarien, die unzweifelhaft dem im Artikeltitel ausgewiesenen Ziel dienen …

Rebecca Evan – Jürgen Elsässer: Offener Brief an die Kollegen im Neuen Deutschland … betreffend die Beendigung der Zusammenarbeit durch die Redaktion – wegen der „Volksinitiative“ und – Mutmaßung, auch meinerseits – wegen einer gleichzeitig peinlichen und entlarvenden Unruhe in der LINKEN vor dem Hintergrund der System- und Sinnkrise des Kapitalismus …

Feynsinn

Konjunktur kriegt keine Kinder … sehr feynsinnige Analyse des Nährwerts des jüngsten Konjunkturprogramms und seiner Macher – einschließlich eines wirklich sinnvollen und den richtigen Weg weisenden Alternativvorschlags – Zitat „flatter“: Abwrackprämie für den Kutter auf dem diese Geisterfahrer die Crew geben … Zustimmung und standing ovations

Gedankenverbrecher

Andreas Helten – In eigener Sache: Gewissensfragen … über die Sinnkrisen der Querdenker und Wahrheitssucher … sehr lesenswert, ggf. auch die Kommentare

Andreas Helten – Die Schwankungsanfälligkeit des IWF-Systems … Veröffentlichung eines Artikels von Georg P. Christian – behandelt unter anderem auch eines meiner „Lieblingsthemen“: IWF – Weltbank – USA-Dominanz und Washington Consensus … sehr langer, aber dafür auch besonders lesenswerter Artikel, der eine Menge Einblicke in die Funktionsweise des Systems bietet.

German Foreign Policy

Besatzungshelfer (BRD und Vereinigte Arabische Emirate) … Scheinbar sehr einseitige, dafür aber höchst profitable „strategische Partnerschaft“ mit Schwerpunkt Afghanistan – mit Exportüberschuss und Zugewinnen beim Export von Waffen und Dienstleistungen für den Kriegs- und Besatzungssektor … einschließlich Bundesverdienstkreuz für einen hohen Staatsbeamten des „Juniorpartners“

Kritik und Kunst

Finkeldey – Warum Koch gewinnen wird … eine sehr ausführliche und in die Tiefe gehende Analyse des Problems mit Neobliberalismus, Wahlen und dem Mittelstand (O-Ton KuK „betrogene Betrüger“) mit einem Blick auf die sonntäglichen Landtagswahlen in Hessen … ich würde zwar sonst was dafür geben, wenn diese Skepsis widerlegt werden könnte, aber ich fürchte der gute Mann wird Recht behalten … aber hat man nicht auch schon Pferde kotzen sehen – und das vor der Apotheke?

Mein Parteibuch

Israel: Verstärkter Terror gegen UN und Medien … Israel at it’s best – it’s worst … and it’s last? – Ohne Kommentar.

Radio Utopie

Daniel Neun – Türkei fordert Ausschluss Israels aus der UNO für Dauer des Gaza-„Krieges“ … markige Worte des Staatsführers von einem der – ehemals – engsten Verbündeten Israels Kommentar: … aber es muss mehr folgen und Israel darf diesmal mit seiner Arroganz und seinen verlogenen „Entschuldigungen für geplante Fehlschüsse“ nicht mehr durchkommen!

petrapez – Geisterbeschwörung Teil 3 … diesmal – meiner Ansicht nach folgerichtig – Mister Barack Hussein Obama …

Alles Schall und Rauch

Freeman – Der Unterschied zwischen Judentum und Zionismus … ein wichtiger Unterschied, recht gut dargestellt – wobei ich anmerken muss, dass die meisten Vertreter der Kategorie der „absichtlich verwechselnden Diskutanten“ in den Reihen der „Israel-Verteidiger“ anzutreffen ist (Schlagwort „Antisemitismus“ in Verbindung mit bspw. dem politisch-militärischen Regime in Israel!)

Freeman – Großbritannien: 40.000 Arbeitslose in nur einer Woche … beispielgebende Analyse und Ausblick auf die durch Rettungsschirme und andere Geschenke an die Bankster sichergestellte Weltwirtschaftskrise, von der auch das „europäische Festland“ mit Deutschland im Zentrum nicht verschont bleiben wird … schauen, verstehen und endlich aufwachen!

Urs1798

Israel – Herren über Leben und Tod … ausnahmsweise ohne künstlerische Ausgestaltung, dafür mit einer Menge emotionaler und überzeugender Vehemenz vorgetragene, korrekte Interpretation – und wieder einmal grausamen Zahlenbeweisen für Israels Kriegsverbrechen … lesenswert und beispielhaft, denn hier sind Emotionen enorm wichtig!

Wahrheiten.org

Tetanus Impfung = vorsätzliche Körperverletzung? Tausende Hausärzte spritzen was das Zeug hält … klare Worte rund um eine ausführliche Fallbeschreibung eines Lesers …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: